Kontakte vom Iphone 3g auf pc sichern??

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
Hallo,

wie kann ich alle meine kontakte vom iphone 3g auf meinen pc sichern und später irgendwann auf das iphone wieder übertragen oder andere handys??

mit und ohne itunes?

danke
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hm...syncronisieren sich die kontakte nicht von alleine?
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
weiß ich nicht und ich weiß auch nicht wo ich die dann finden kann will ein ordner mit den rufnummern ist wirklich sehr wichtig...wer kann helfen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ohne synchronisation, quasi nur als export, lassen sich kontake (und anderes) mit programmen via phoneview auf dem heimischen rechner sichern ...
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
habe aber einen windows ;)


wie kann ich das denn mit itunes syncen?
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Wenn Du Outlook hast, müssten sich Deine Kontakte dort eben unter Kontakte finden lassen. Bei der Synchronisation werden Kalender und Kontakte auf beiden Medien gespeichert.
(Aber ich weiss nicht mehr, ob das von selbst ging, oder ob man das explizit "anfordern" musste)
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
ne das gibts nicht für windows

habe jetzt i-funbox drauf aber weiß nicht wo ich dort die kontakte finden kann und wo ich fotos draufkopieren kann damit ich nicht über itunes immer die fotos syncen muss...

kann mir einer die verzeichnisse sagen??
 

Mitglied 45133

Gast
Du kannst dir die Sicherung des iPhone 3G welche iTunes beim Anschließen des Gerätes erstellt doch auf einem USB-Stick sichern. In der Regel bezieht das iPhone seine Daten ja von Outlook, Mail oder anderen Kontaktprogrammen.
 

og_robo

Jonagold
Registriert
05.05.09
Beiträge
18
Hallo,

ich komme ein bißchen spät, aber ich suche auch eine Möglichkeit meine im Iphone erstellten Kontakte auf den PC (von mir aus mit Outlook) zu syncen.
Ich habe aber Panik, dass wenn man synct, er Outlook als "Master" nimmt und somit meine Iphone-Kontakte löscht.
Kenne mich auch mit ITunes nur bedingt aus, und finde es auch nicht so toll!

Vielleicht kann einer einen Tipp geben?

Thx und Greez
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
mich würde es auch interessieren denn meine Angst ist auch schon groß wg einem Verlust
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
wenn ihr das erste mal synct gibt es die möglichkeit im itunes bei "daten/kontakte/xyz auf dem iphone ersetzen"... macht ihr das, überspielt er alles. macht ihr es nicht, wird alles in outlook gespeichert. als ich es damals das erste mal gemacht habe hatte ich auch sorge, dass was schief geht. itunes fragt aber immer extra nach was ihr wollt und bittet um bestätigung. kann eigentlich nichts schief gehen.

eine tolle kostenpflichtige alternative ist mobileme.
speichert alles und synchronisiert sofort alle änderungen...