[Kontakte] Kontakte vom Exchange-Server sichern....

GünthaS

Erdapfel
Registriert
18.11.17
Beiträge
1
Ich habe mein Firmenhandy (iphone5) auch zur privaten Nutzung. Meine privaten und geschäftlichen Alt- und Neukontakte liegen im Firmenoutlook und kommen über den Exchangeserver zum Handy. Wenn ich mit dem Handy offline bin, sind die Kontakte weiterhin vorhanden. Kann ich die Kontakte irgendwie für mich sichern, da ich in kürze keinen Zugriff mehr auf diesen Server haben werde???? Auf das Outlook habe ich keinen Zugriff mehr. Nur noch auf das Handy. Danke für die Hilfe!!!
 

amuenchrath

Erdapfel
Registriert
06.12.17
Beiträge
1
Bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Ein Kunde von mir ist Mailmäßig umgestiegen vom Exchange Server zu einem Drittanbieter. Die Mitarbeiter hätten nun gerne die Kontakte aus dem Exchangekonto direkt auf dem iPhone.
Ich habe bisher versucht die Kontakte aus Outlook heraus als vCard zu exportieren, was mir durch einen kleinen Trick auch gelungen ist, und wollte diese dann in iCloud importieren. Jedoch gibt iCloud mir dann immer eine Fehlermeldung und importiert den Kontakt nicht.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit Die Kontakte gesammelt in iCloud zu importieren? es handelt sich hierbei um ca 50 Mitarbeiter mit jeweils an die 1000 Kontakten. Eine manuelle Übertragung der einzelnen Kontakte sollte also nicht das Ziel sein.

Danke schon mal für die Hilfe
Alex Münchrath