1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakte vom AOL Server in "Mail" importieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Ifreak, 06.09.09.

  1. Ifreak

    Ifreak Gala

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    53
    Hi,

    ich habe bis vor kurzem meine Mails immer direkt bei AOL verwaltet. Jetzt bin ich auf Mail umgestiegen, weil ich mir einen Mac gekauft habe. Das Problem ist jetzt aber, dass ich meine Kontakte noch in AOL bzw auf dem AOL server habe und jedes mal wenn ich eine Mail verschicken will nach der Adresse gucken muss.

    Um das Problem zu lösen hab ich gegoogled wie man die Kontakte aus AOL exportieren kann. Das funktionierte mit einem Programm namens "AOL communicator". Jetzt habe ich also meine Kontakte als .idif Datei auf meinem Mac.

    Wenn ich diese jetzt aber in meine Kontakte importieren will kommt die Fehlermeldung "Es wurden keine importierbaren Visitenkarten gefunden"

    Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt, bzw was ich machen kann um die Kontakte zu importieren ?

    Muss vielleicht ein ganz anderer Ansatz her?

    Danke für eure Hilfe!


    mit freundlichen Grüßen

    Jascha Klein
     
  2. Ifreak

    Ifreak Gala

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    53
    Niemand ne Idee? Irgendwie muss das doch möglich sein...
     

Diese Seite empfehlen