• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte vom AOL Server in "Mail" importieren

Ifreak

Gala
Registriert
20.01.08
Beiträge
53
Hi,

ich habe bis vor kurzem meine Mails immer direkt bei AOL verwaltet. Jetzt bin ich auf Mail umgestiegen, weil ich mir einen Mac gekauft habe. Das Problem ist jetzt aber, dass ich meine Kontakte noch in AOL bzw auf dem AOL server habe und jedes mal wenn ich eine Mail verschicken will nach der Adresse gucken muss.

Um das Problem zu lösen hab ich gegoogled wie man die Kontakte aus AOL exportieren kann. Das funktionierte mit einem Programm namens "AOL communicator". Jetzt habe ich also meine Kontakte als .idif Datei auf meinem Mac.

Wenn ich diese jetzt aber in meine Kontakte importieren will kommt die Fehlermeldung "Es wurden keine importierbaren Visitenkarten gefunden"

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt, bzw was ich machen kann um die Kontakte zu importieren ?

Muss vielleicht ein ganz anderer Ansatz her?

Danke für eure Hilfe!


mit freundlichen Grüßen

Jascha Klein
 

Ifreak

Gala
Registriert
20.01.08
Beiträge
53
Niemand ne Idee? Irgendwie muss das doch möglich sein...