• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte vermischen sich

steffenberg74

Erdapfel
Registriert
10.08.17
Beiträge
3
Hallo, alles abgesucht, keine Hilfe gefunden

Folgendes

Ich, 6s....eigene AppleID

Frau, 6S..eigene AppleID

Familienfreigabe (ich Organisatior)..gemeinsame Nutzung ICloud

Kalender zusammen

Gestern plötzlich alle Kontakte von mir bei meiner Frau .....

War vorher nicht so ....beim rumspielen dann gestern in meinem Handy ihre Karte und umgekehrt....

Bin grade am durchdrehen

Hat k
Jemand en paar Tipps?

Danke
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hallo,

wenn ihr wirklich beide bei iCloud jeder eine eigene, nichts miteinander zutunhabende Apple ID angemeldet habt, kann sich das erst einmal nicht vermischen. Auch nicht durch die Familienfreigabe. Es muss also irgendwo ein Berührungspunkt geben.

Ich würde also erst einmal alle Accounts kontrollieren auf euren iPhones kontrollieren. Die findet man unter Einstellungen/ Mail/ Accounts.

Dort mal schauen ob die andere Apple ID vielleicht angemeldet ist und Kontakte an sind. Und auch die anderen Mail Adressen auf aktivierte Kontakte kontrollieren.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

steffenberg74

Erdapfel
Registriert
10.08.17
Beiträge
3
Hallo,

wenn ihr wirklich beide bei iCloud jeder eine eigene, nichts miteinander zutunhabende Apple ID angemeldet habt, kann sich das erst einmal nicht vermischen. Auch nicht durch die Familienfreigabe. Es muss also irgendwo ein Berührungspunkt geben.

Ich würde also erst einmal alle Accounts kontrollieren auf euren iPhones kontrollieren. Die findet man unter Einstellungen/ Mail/ Accounts.

Dort mal schauen ob die andere Apple ID vielleicht angemeldet ist und Kontakte an sind. Und auch die anderen Mail Adressen auf aktivierte Kontakte kontrollieren.

Danke schonmal ...dachte das passt ...aber, keine Besserung

[Bild entfernt - Apfeltalk]

Das ist die Adresse mit der sich meine Frau bei ICloud anmeldet...so die Einstellung....

Ich hab meine eigene ID ...bei ihr in Mails meine Adresse Kontakte deaktiviert

Trotzdem alle Kontakte zusammen...wie gesagt, erst seit dieser Woche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 107065

Gast
Das ist die Adresse mit der sich meine Frau bei ICloud anmeldet...so die Einstellung....
Aber eingerichtet auf deinem iPhone? Es ist ja jedenfalls nicht der iCloud-Hauptaccount, wie unten zu erkennen ist.
Kann es sein, dass dann versehentlich zwischendurch doch mal jemand die Kontakte eingeschaltet hat, gerade wenn ihr das beide so konfiguriert habt?
Falls das so ist, ist das dann so geschehen und ich hätte nur einen Tipp für die Zukunft: Ihr müsst Konten des anderen nicht auf jedem Telefon einrichten, um Kalender ansehen zu können – Kalender kann man ganz bequem für einzelne NutzerInnen freigeben (siehe z. B. https://support.apple.com/kb/PH2689?viewlocale=de_DE&locale=de_DE für Freigabe über icloud.com, geht aber auch am Mac bzw. iPhone). Dann vermischt man auch keine Konten.
 

steffenberg74

Erdapfel
Registriert
10.08.17
Beiträge
3
Danke für die Tipps ...glaub es wird nix mehr ....Telefon des anderen jeweils rausgeschmissen....Kontakte interessiert das nicht ...echt nervig
 

Mitglied 107065

Gast
Beim Deaktivieren der Kontakte-Synchronisation wird man gefragt, ob Kopien der Kontakte auf dem iPhone gespeichert bleiben sollen. Das wird dann sicher auch geschehen sein, wenn das alles so gelaufen ist, wie ich oben vermutet habe. Bei einer Frage wie "Wollen Sie, dass die Kontakte gelöscht werden oder Kopien behalten?" hat man ja schnell Sorge um die eigenen Kontakte, auch wenn in dem Fall wohl das fremde Konto gemeint war.
Ich weiß nicht, ob die Kopien, die dann behalten werden, automatisch dem Hauptkonto (primäre Apple ID) zugeordnet werden oder nur auf dem iPhone gespeichert sind. Du kannst mal schauen, ob in der Kontakte-App, wenn du oben links auf 'Gruppen' gehst, etwas zusätzlich zu deinen synchronisierten Konten aufgeführt ist wie 'Auf dem iPhone' oder so. Das nehme ich zwar kaum an, aber schauen kann man ja mal.
Ansonsten ist es, wie schon gesagt, geschehen und man muss sich mal ein halbes Stündchen hinsetzen und die Kontakte aufräumen. Und danach immer erst Kalenderfreigaben benutzen, bevor fremde Konten angemeldet und Daten durchmischt werden