Kontakte und Kalendereinträge auf neuem Macbook mit bestehendem iTunes syncronisieren

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hallo liebe ATler,

ich hoffe ich bin hier richtig. und man entschuldige meinen tollpatschigen titel-aber mir viel kein besserer ein. o_O

nun zur eigentlichen fragestellung:

werde mir im laufe der nächsten woche ein neues macbook alu zulegen. ich möchte das system allerdings komplett neu installieren (hab ne 500gb 7200 platte hinzugekauft) und das OHNE mein jetziges system wieder komplett herzustellen. habe bis dato täglich backups per timemachine gemacht.

ich hab das gefühl mein jetziges macbook ist irgedwie langsam geworden -> daher will ich am neuen die programme neu installieren. jetzt habe ich mal den ganzen iTunes ordner auf meinem mac auf die externe kopiert und würde denn dann gerne wieder zurück auf das neue MB kopieren.

natürlich sind dann alle anderen daten wie kontakte und kalenderdaten futsch. kann ich diese dann mit hilfe von iTunes (mit dem ja mein iPhone verbunden ist) wieder zurück syncen?

alle anderen dinge sind mir relativ egal (gespeicherte Wlan, etc).

oder ist das ganze überhaupt sinnvoll?

ihr merkt-ich bin nicht sonderlich eingelesen in das thema.
wäre dankbar über jedliche anworten. :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mach eine Sicherungskopie von Adressbuch und iCal, installiere sie auf dem neuen Book und gut ist.
Unter Ablage / Sicherungskopie. In der Regel findest du die Kopie unter Dokumente. Auf das neue Book ziehen, Doppelklick, fertig.