Kontakte und Kalender von Outlook-Konto mit dem Mac Book synchronisieren

Droscht

Erdapfel
Registriert
05.06.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe nun den Umstieg auf das Mac Book gewagt. Zur Info: Ich nutze schon sehr lange als Handy ein iPhone und habe auch ein iPad. Als Pc habe ich bisher aber immer Windows Rechner genutzt. Nun habe ich seit ein paar Tagen mein erstes Mac Book Pro. Ich habe mir nun alle Programme, Apps usw. eingerichtet. Funktioniert alles wunderbar. Nur eine Sache bekomme ich einfach nicht hin. Meine Kontakte und Kalender habe ich in meinem Outlook-Konto hinterlegt. Diese werden auch problemlos mit dem iPhone und auch iPad synchronisiert. Auf dem Mac habe ich auch Outlook for Mac installiert. Das mit den E-Mails funktioniert auch. Nun brauche ich aber auch noch meine Kontakte und mein Kalender auf dem Mac. Nach ein bisschen Recherche habe ich rausgefunden, dass Outlook for Mac keine Kontakte und Kalender von Outlook-Konten unterstützt?! Weiß nicht, ob das stimmt. Über Internet-Accounts in den Einstellungen konnte ich mein Outlook-Konto auch nicht einrichten.

Hat einer Erfahrung mit Outlook-Konten auf dem Mac? Wie gesagt es geht mir nur darum, dass ich die Kontakte und Kalender auf dem Mac synchronisiert bekomme.

Vielen Dank im Voraus.


Lg Thorsten
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Einrichtung Exchange Web Services ginge.

Alles andere nach meinem letzten Stand der Dinge noch nicht möglich. Also weder Exchange ActiveSync (EAS) noch CardDAV bzw. CalDAV.
 

Droscht

Erdapfel
Registriert
05.06.16
Beiträge
3
Okay vielen dank für die Antwort. Gibt es da "Gerüchte" oder so die du kennst, dass das noch kommen soll?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ja. Gibt es.

Und zwar seit letztem Jahr ohne Nennung von Zeiten.

Könnte im Juli soweit sein. Welchen Jahres, unbekannt

Sorry. Konnte ich mir nicht verkneifen.

Das Ding ist so lange in der Welt, ich finde das unmöglich.