1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakte und Kalender vom iPhone mit iTunes unter Windows syncen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MacsPlorer, 20.12.08.

  1. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Kann ich über iTunes in Windows den Kalender und die Kontakte syncen, wenn mein Outlook an einem Exchange-Server hängt oder kann man den iTunes-Sync nur mit dem den lokalen PIM-Applkationen wie Windows-Adressbuch und Outlook-Express durchführen?
    MM lässt sich ja bekanntlich nicht mit Outlook am Exchange-Server abgleichen. Gilt das gleiche für den Sync mit iTunes unter Windows?
    Hat das jemand zum Laufen bekommen? Dann würde das iPhone als Vermittler zwischen den Welten fungieren und man könnte den Exchange-Server per Outlook-iTunes-Sync mit dem iPhone abgleichen und auf der anderen Seite dann MobileMe für die privaten Kalender und Kontakte schön thematisch trennen, hätte aber trotzdem alles auf einen Blick auf dem iPhone dabei.
     
  2. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Du kannst doch das iPhone direkt mit Exchange synchronisieren. Einfach unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender den Exchange-Account hinzufügen.
     
  3. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Das ist mir schon klar, nur leider handelt es sich dabei um den dienstlichen Exchange-Server, auf den ich nicht über http(s) zugreifen kann, da die Firewall das nicht zulässt. Die einzige Möglichkeit wäre der Abgleich per USB-Kabel über iTunes. Aber den Fall hat Apple natürlich nicht im Programm denke ich mal, da der direkte und einfachere Weg natürlich over-the-air mit Exchange bedeutet.
     

Diese Seite empfehlen