1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakte, Termine und Mails mit Webinterface synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von peter3333, 11.02.09.

  1. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Hallo,

    ich suche ein verfuege über ein Webserver mit SQL Datenbank.

    Ich frage mich nun, ob es eine Webanwendung gibt, die ich installieren kann, welche mit meinem Mac Termin, Kontakte und mit meinem IMAP Mails synchronisiert? Das waere super wenn jemand sowas findet oder kennt!

    Ich moechte das als Subdomain auf meiner Domain ablegen, sodass ich unter http://privat.petermaffay.de meine Mails, Kontakte, Termine und Notizen sehen kann!

    Ich wuerde mich sehr freuen wenn jemand sowas kennt!


    Gruesse,
    Peter
     
  2. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Ich habe so ein Programm mal gesehen . . . kann das aber nicht mehr finden!
    Dann stellt sich halt nur noch die Frage, ob das Programm 'Adressbuch' in der Lage ist mit dem Server zu aktualisieren. Über LDAP? Sonst werden nur Google, Yahoo und MobileMe angeboten . . . diese Services benutze ich aber nicht.
    Ich habe nun meine eigene E-Mail Adresse auf meinem eigenen Server, da finde ich nicht müsste ich die Termine usw. synchronisieren mit Google! Deswegen möchte ich alles auf meinem Server halten!

    Peter
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Also mit E-Mails ist das kein Problem, wenn dein Server IMAP unterstützt. Webinterfaces gibt es dafür genug...
    Adressbuch habe ich leider keine Ahnung, für den Kalender brauchst du einen CalDAV-Server.
     
  4. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Was ist ein CalDAV Server und wie kann ich den auf meinem Linux Server einrichten?

    Vielen Dank fuer die Antwort!
     
  5. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    So . . . ich habe nun die richtige Software gefunden:

    http://www.egroupware.org/ heisst die Loesung!
    Nur brauche ich fuer die Kontakte noch eine LDAP Datenbank . . . was ist das und hat mein Hoster die?
    Ich habe ein WebPackL bei HostEurope . . .
    Ist sowas heutzutage Standard oder eher selten?

    Mfg
    Peter
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Da du nur ein normales Webhostingpaket hast und keinen eigenen Server/vServer, hast du vermutlich keine LDAP-Datenbank. So wie ich das gelesen habe müsste es aber auch mit der vorhandenen MySQL-Datenbank gehen... lies dich einfach mal durch die Doku von egroupware.
     
  7. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Ich habe gerade auf Wiki gelesen, das man wohl einfach einen Server simulieren kann auf den eigenen Server.
    Ich werde Euch darueber berichten! Bin morgen am Flughafen und habe schnelles Internet und installiere erstmal eGroupware!

    Beste Gruesse!
     

Diese Seite empfehlen