• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Kontakte Synchronisierung

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Mir ist eben aufgefallen als ich mein Google Konto welches ich verknüpft habe um damals meine Kontakte hierüber zu switchen löschen wollte(erstmal nur Synchronisierung von Kontakten angehalten), dass bis auf 10% der Kontakte alle weg waren und erst mit aktivieren wiedergekommen sind.
Werden die denn nicht von Apple auch synchronisiert?
Die Synchronisierung ist an, es scheint als sichert Apple Cloud die Kontakte welche ich in Google Cloud gesichert habe nicht.

Gibt es eine Lösung oder muss ich alle händisch neu hinzufügen nachdem ich den Google Account entfernt habe??
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Apple sichert keine Kontakte aus anderen Diensten.

Du kannst aber die Kontakte bei Google exportieren und in iCloud importieren. Eine Anleitung findet sich hier.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Synchronisierung wieder einschalten, Kontakte auf dem Mac öffnen und den Google Account aktivieren.
Dann alle Visitenkarten von Google nach iCloud bewegen.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra