• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Kontakte synchronisieren nicht korrekt?!

Registriert
08.07.11
Beiträge
37
Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem mit meinen iOS Geräten. Die Kontakte werden über iCloud nicht korrekt synchronisiert.


Maßnahmen die ich bereits unternommen habe:

Ich habe auf beiden Geräten (iPhone und iPad) jeweils die Einstellung Kontakte synchronisieren deaktiviert mich von iCloud abgemeldet, wieder angemeldet und den Kontake sync wieder aktiviert. Jedoch ohne Erfolg.


Fehlerbeschreibung:


Ich habe die Kontakte App auf beiden Geräten offen, sowie die iCloud Kontakte an meinem Notebook auf iCloud.com


Ändere ich nun auf meinem iPad den Kontakt „Test“ in „Test iPad“, wird diese Änderung ebenfalls am Notebook (iCloud.com) aktualisiert. Auf dem iPhone bleibt der Kontakt auf „Test“.

Ändere ich nun am iPhone den Kontakt „Test“ in „Test iPhone“, findet eine Aktualisierung statt und der Kontakt aktualisiert sich zu „Test iPad“.


Gleicher Prozess: Ändere ich den Kontakt (der nun auf allen 3 Geräten gleich ist) am Notebook (icloud.com) in „Test Notebook“, wir der Kontakt am iPad auf „Kontakt Notebook“ aktualisiert. Am iPhone bleibt der Kontakt auf „Test iPad“. Ändere ich diesen Kontakt am iPhone nun auf „Test iPhone“ aktualisiert sich der Kontakt am iPhone auf „Test Notebook“.


Ich komme leider nicht mehr weiter und hoffe daher auf eure Hilfe!


Vielen Dank!

AppleKompott
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.414
sind deine iOS Geräte alle auf dem aktuellen Stand?
 

nemoplusiuris

Erdapfel
Registriert
09.11.16
Beiträge
1
Habe praktisch das selbe Problem. Lege ich einen Kontakt auf dem iPhone (SE) an, ist das Macbook (El Capitan) sofort synchronisiert.
Lege ich einen Kontakt auf dem Book an, wird das iPhone nicht synchronisiert.
Der Kalender wird jedoch in beide Richtungen ohne Problem synchronisiert.

Alle Schritte laut Apple-Hilfe durchgeführt, keine Änderung.
Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht und eine Lösung dafür gefunden?

Wäre für ein paar verständliche Ratschläge dankbar.
Vielen Dank im Voraus!