• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Kontakte synchronisieren funzt nicht

Ben1993

Alkmene
Registriert
28.11.10
Beiträge
34
Hallo zusammen,

habe gerade mal einen Blick in mein Adressbuch auf dem Mac geworfen und gemerkt, dass es auf einem ziemlich alten Stand ist.
Wollte dann mal alles mit dem iPhone synchronisieren, denn dort sind die aktuellsten Kontakte drauf.
Nun kommt aber die Fehlermeldung: Itunes konnte "Kontakte" nicht auf den "iPhone 4" synchronisieren, da "Kontakte" auf dem iPhone deaktiviert wurden.

Aha, und was sagt mir das?

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit die Kontakte rüber zu bekommen? Über Google vielleicht?

Bitte um dringende Hilfe!

Gruß,
Ben
 
Hast du bereits Lion am Mac bzw. iOS 5 am iPhone 4? Dann könntest du iCloud verwenden.
 
Mein Mac hat noch das Snow Leopard, das iPhone aber iOS 5.
Ohne Lion kann ich aber doch gar nicht mit dem Mac auf die Cloud zugreifen oder?
 
Nein, ich glaube nicht.
 
Die Meldung sagt Dir, dass Du auf dem iPhone den iCloud-Sync aktiviert hast. Dann kann iTunes nicht mehr die Kontakte lokal synchronisieren. Wenn Du das für Adressen deaktivierst, geht es wieder. Pass aber auf, dass der Sync in die richtige Richtung läuft.
 
iCloud habe ich schon gelöscht, aber trotzdem kommt die gleiche Fehlermeldung wie vorher.
Mein Ziel war eigentlich nur die Kontakte vom iPhone auf mein neues Galaxy S3 zu bekommen. Hat nun mit Bump geklappt. Jetzt versuche ich noch entweder über Google die Kontakte ins Adressbuch vom Mac zu schieben oder auch mit Bump, wenn das geht.