Kontakte syncen zwischen 2 Geräten mit jeweils eigener AppleID

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Guten Morgen,

ich bin auf Eure Hilfe und Tipps angewiesen, bitte...

Folgende Situation:
Meine Frau hat ein iPhone und eine eigene Apple-ID, das Gleiche ist bei mir der Fall.
Jetzt möchten wir, dass wir eine gemeinsame Kontaktbasis haben. Wenn meine Frau also einen Kontakt hinzufügt oder ändert, dann soll auch bei mir dieser Kontakt erscheinen oder modifiziert werden.
Ebenso in den Kontakten meines Mac´s.
Leider lässt Apple das von Haus aus ja nicht zu. Stellt sich mir die Frage, wie man das trotzdem hin bekommt? Ich habe mir gedacht, ich lege eine weitere AppleID an, welche nur zum Austausch der Kontakte zur Verfügung steht. Nur stelle ich mir die Frage, wie ich diese AppleID eingebunden bekomme?
Bevor ich unter Einstellungen-Kontakte die neue AppleID unter Accounts auf beiden Geräten hinzufüge habe ich mich gefragt, ob das so richtig ist. Ich habe Angst, damit alles an Kontaktdaten ins Nirwana zu schicken... o_O

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
HG
Rolf
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Kopiert beide eure Kontakte auf einen gemeinsamen Google-Account - und den richtet dann jeder am iPhone ein
 
  • Like
Reaktionen: Martin225