• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte syncen nicht

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Falls du keinen Mac hast, bleiben die Kontakte auch auf iCloud.com erhalten. Du kannst also beim löschen des iCloud Account am iDevice das entfernen vom Gerät bestätigen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Adressen Auf den iOS Geräten aus der iCloud abmelden, neu anmelden.
Salome

Das habe ich nun gemacht. Schon mal ein gutes Ergebnis, zumindest nach dem ich dann auch noch alles neu gestartet hatte:
auf allen Geräten war der Datenstand dann gleich.

Dann habe ich neue Testkontakte erstellt. Der erste Testkontakt sowohl vom iPhone, als auch vom iPad kommt überall an.

Der zweite Testkontakt vom iPad geht dann schon wieder nicht raus.Weitere Testkontakte vom Rechner zu den Devices kommen auf dem iPhone an, auf dem iPad nicht.

Immer noch seltsam. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich das iPad jedesmal an- und abmelden muss.

Aber bis hierhin schon mal vielen Dank an alle Tippgeber. Vielleicht kommen wir der Sache ja noch auf die Spur ...
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Einen hab ich noch:
Hast du unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - unter Kontakte, iCloud als Standardaccount eingestellt?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Danke, das war der entscheidende Tip!

Interessanterweise habe ich diese Einstellungsmöglichkeit auf dem iPhone gar nicht.

Edit stellt noch fest, dass die Kontakte, die sich nur auf dem iPad befinden, immer noch nicht auf den anderen Geräten landen.
Wenn das jetzt auch noch ginge, wäre ich ein glücklicher Mensch ...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann warte noch ein wenig, manchmal dauert es einfach länger, bis die Daten übertragen werden.
Salome
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Die neu erstellten Kontakte vom iPad sind im Laufe der Nacht tatsächlich bei allen anderen angekommen.

Die Kontakte, die ich vor der Aktion dieser Tage auf dem iPad erstellt habe, leider immer noch nicht. Das ist ärgerlich.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du geprüft, ob du alle deine Adressbücher gleich eingestellt hast, etwa was das Voranstellen der Namen (Vorname oder Familienname?, Grppen) betrifft.
Wie viele Adressen fehlen denn auf dem Mac?
Wen es nicht gar zu viele sind, würde ich sie händisch eintragen, auf den iOS Devices noch mal löschen und synchronisieren. Dann ist das Elend vermutlich beendet.
Salome
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Habe ich geprüft, die Adressen tauchen wirklich nirgendwo auf.

Ich werde sie wohl händisch ergänzen, aber befriedigend ist das nicht.

Apple-like schon gar nicht ... ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Woran es liegt, kannst nur du feststellen. Nur du weißt, welche Apps du installiert hast und was du alles gemurkst hast.
Da die Synchronisation bei einem Großteil der User funktioniert (sonst wäre der Sturm doch längst los gegangen), muss das Ärgernis eine individuelle Ursache haben. An Apple generell liegt es eher nicht.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ang'rührt?
Ich weiß nicht, welche Programme du installiert hast, ob du im Systemordner herumgewerkelt hast, ob du an den Rechnten geschraubt hast und so weiter.
Ich unterstelle gar nichts, weil ich nichts weiß.
Salome
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Äh, ich wüsste nicht mal, wie ich das auf einem iDevice anfangen sollte.

Ja, ich habe unverdächtige, legale Apps aus dem Applestore installiert.

Mein Desktop ist eine Windowskiste, die ja wohl kaum Einfluss auf die iCloud haben dürfte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mir war nicht bewusst, dass du keinen Mac hast. Mit Windows kenne ich nicht nicht aus.
Doch so viel mitbekommen habe, gibt es iTunes auch für Windows.
Salome
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ist zwar schon etwas älter hier aber ich habe auch etwas Probleme mit der Synchronität der Kontakte zwischen iPhone und Mac. Wollte heute auf dem Mac jemanden anrufen und habe mich gewundert warum dieser nicht im Adressbuch ist obwohl es ja eigentlich Sein müsste wegen der Synchronisation.
Als ich testweise aber einen Kontakt am Mac erstellt hab wurde dieser auf das iphon gepusht. Andersrum scheint es aber nicht zu klappen und das nervt...
Jemand eine Idee warum das so ist und vielleicht eine Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet: