• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Kontakte Symbol

gstrauni

Jonagold
Registriert
14.07.08
Beiträge
19
Hallo, habe seit heute ein Iphone 4S musste feststellen das ich kein Kontakte Symbol am Homebildschirm habe! Kann mir wer sagen wohin dies verschwunden sein kann? Habe schon Wiederhergestellt, hat aber nix gebracht, kein Jailbreak...alles Original! Danke für die Hilfe!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was passiert, wenn du über die Spotlight-Suche nach dem App suchst? Hast du ein Backup von einem älteren Gerät eingespielt oder ist das iPhone als neues Gerät konfiguriert worden?
 

gstrauni

Jonagold
Registriert
14.07.08
Beiträge
19
Wenn ich über Spotlight-Suche nach Kontakte Suche spuckt er mir auch die Kontakte aus! Aber am Homebildschirm ist nix zu finden! Das Gerät wurde als Neues Gerät konfiguriert!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bist du dir denn auch sicher, dass sich die App nicht in einem Ordner befindet?

Ansonsten könntest du noch probieren, über den DFU-Modus wiederherzustellen (siehe Anleitung in den FAQ, verlinkt in meiner Signatur) und das iPhone dann wieder als neues Gerät zu konfigurieren.
 

gstrauni

Jonagold
Registriert
14.07.08
Beiträge
19
Problem gelöst----ich bin ein Depp ;) hat sich im Ordner Dienstprogramme befunden! Danke, kann geschlossen werden!
 

apfel4s

Erdapfel
Registriert
08.06.12
Beiträge
4
hallo,

hallo freunde, ich habe seit heut ein iphone 4s und das gleiche problem wie du (gstrauni)
das Kontakte-app ist verschwunden, nicht die Kontakte an sich, die liegen im Telefonbuch und Whatsapp - aber das app an sich ist weg. über welche dienstprogramme hast du das gefunden, am "hauptrechner"? das ist mir nicht logisch...
danke für Hilfe und besten gruss
suse
 

apfel4s

Erdapfel
Registriert
08.06.12
Beiträge
4
synchronisiert hab ich alles über itunes, ja - aber auch dort ist bei den apps. kein "Kontakte"-symbol mehr dabei. hmmm :(
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Ich nehme an er meinte den Ordner Dienstprogramme auf dem iPhone.
 

apfel4s

Erdapfel
Registriert
08.06.12
Beiträge
4
vielen dank, ich hab's dann auch gefunden.
dass automatisch irgendwelche "übergruppen" gebildet werden, hat mich gewundert.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Es werden aber nicht automatisch irgendwelche Übergruppen erstellt. Wahrscheinlich hast du irgendwann mal das Kontakte-Symbol "aus Versehen" auf ein anderes Symbol gezogen und dabei wurde dann der Ordner erstellt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Doch, standardmäßig befindet sich die Kontakte-App mit ein paar anderen Apps in einem Ordner.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das war bei mir aber nicht so... o_O

Ich hatte out of the box nicht einen einzigen Ordner auf dem Homescreen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kam entweder mit iOS 4 oder iOS 5 so, glaube ich.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ist mein Erinnerungsvermögen denn jetzt schon so verkalkt? :oops:

Ich kann mich bei keiner iOS Version daran erinnern, dass ich irgendeine von den "Stamm-Apps" aus einem Ordner auf den Homescreen gezogen hätte.

Aber wenn ich jetzt nochmal so drüber nachdenke, hab' ich das jeweilige neue Gerät auch immer mit einem Backup des vorherigen eingerichtet. Dann wär's natürlich kein Wunder, dass ich die Kontakte-App nie in einem Ordner liegen gehabt hab'... o_O

Ich nehm' alles zurück und behaupte das Gleiche nochmal... :-D :-D :-D Neee, Spaß! Ihr werdet wohl Recht haben... :)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Na, dann habe ich mich ja nur halb geirrt :D
 

apfel4s

Erdapfel
Registriert
08.06.12
Beiträge
4
Oliver 78...Es werden aber nicht automatisch irgendwelche Übergruppen erstellt. Wahrscheinlich hast du irgendwann mal das Kontakte-Symbol "aus Versehen" auf ein anderes Symbol gezogen und dabei wurde dann der Ordner erstellt...

so wird's gewesen sein, danke.
 
Zuletzt bearbeitet: