1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kontakte sichern - Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von MeXx, 28.03.09.

  1. MeXx

    MeXx Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    23
    Halli, hallo!

    Ja hab jetzt bereits das Forum durchsucht, hat jedoch leider nicht zum gewünschten Erfolg beigetragen.

    Daher erlaube ich mir die Frage gleich in einem neuen Thread zu stellen...

    Also ich habe ein Iphone 3G und überlege mir gerade dieses zu jailbreaken um auch die nicht von Apple angebotenen Apps nutzen zu können...

    Jetzt stellen sich mir jedoch ein paar Fragen.

    1. Bleiben meine bisherigen Apps & auch Kontakte mir auf dem Iphone erhalten nach dem Jailbreak?

    2. Da ich selbst kein Outlook benutze, gibt es im Falle wo die Kontakte verloren gehen sollten, vlt noch ein anderes Programm wo ich meine Kontakte sichern kann? Sozusagen zur Zwischenspeicherung?

    Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe,

    Max
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    1. Ja, die sind ja in iTunes bzw. Adressbuch gespeichert.
    2. Backup? Ich glaub ich hab die Frage nicht verstanden...
     
  3. MeXx

    MeXx Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    23
    Hmm inwiefern werden denn meine Kontakte in Itunes gespeichert?

    Ich ging davon aus, dass nach dem Jailbreak halt alle meine Kontakte nicht mehr auf dem Iphone seien, & ich eben alle neu eintragen müsste...

    Daher hab ich nach einer Möglichkeit, Programm gefragt wo ich meine Kontakte sozusagen zwischenlagern & anschliessend nach dem Jailbreak wieder mit meinem Iphone synchronisieren kann.
     
  4. Fallout

    Fallout Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    127
    Normalerweise bleiben alle Einstellungen/Programme beim Jailbrek erhalten. Spätestens wenn du ein Backup deines iPhones einspielst, sollte alles wieder da sein.

    Eine spezielle app kenne/gibt es dafür nicht. Nicht umsonst kann man das iPhone ja mit Outlook Apple Mails syncen und sei es nur um ein Backup der Kontakdaten zu besitzen.
     
  5. MeXx

    MeXx Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    23
    @Fallout

    Meinst du mit Backup die Wiederherstellungsfunktion oder wie darf ich das verstehen?
     

Diese Seite empfehlen