• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte sichern mit Windows Adressbuch

Selonian

Morgenduft
Hallo Leute!

Bekanntlich werden die Kontakte autom. mit einem Backup gesichert aber ich wollte sie jetzt ´mal beim synchronisieren mit einem Programm sichern und pflegen. In iTunes kann man da ja zwischen Windows Adressbuch, Outlook und MobileMe auswählen.

Wer hat Erfahrung mit dem einfachen Windows Adressbuch gemacht? Werden nach dem synchronisieren alle Kontakte in dem Programm übernommen? Werden vorhandene Einträge auf das iPhone übertragen? Was ist, wenn das Windows Adressbuch von vornherein leer ist? Sind dann meine Kontakte auf dem iPhone auch alle leer?

Danke!

Viele Grüße, Selonian.

unter win vista und win 7 klappt das wunderbar.
kontakte mit allen informationen werden synchron gehalten. schön: auch die bilder der personen. beim ersten mal musste halt drauf achten, dass auf dem pc die daten vom iphone übernommen werden, ist aber kein problem!
einziges problem unter win 7: ich hab noch keinen mail-client gefunden, der auf das windows-kontakte verzeichnis zurückgreift. unter vista ging das noch mit windows mail, aber windows live mail unter win 7 kanns nicht.
hat irgendwer dafür eine lösung? outlook ist schon teuer...

beim ersten mal musste halt drauf achten, dass auf dem pc die daten vom iphone übernommen werden, ist aber kein problem!

Und wo mußtest Du drauf achten, daß die Daten vom iPhone zum PC übernommen werden sollen? In iTunes oder auf dem iPhone?

Danke.

Gruß, Selonian.

itunes fragt, bevor es viele daten ändert. z.b. fragt itunes auch, wenn mehr als 10% der kontaktdaten geändert werden sollen.