• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte senden mit dem iPhone

tokya

Gloster
Registriert
22.06.08
Beiträge
62
Hab eine Frage zu der Möglichkeit Kontakte zu senden.
Ich liebäugle mit dem App VCard Mailer

Leider ist es ja so, dass man zur Zeit nur per Mail die Kotakte verschicken kann. Ist da bald ein Update in Sicht? Besteht die Möglichkeit üebrhaupt sowas zu machen per SMS?

Gibt ja noch eine weitere Anzahl an Apps mit dieser Möglichkeit, was ist an den anderen anders, besser oder schlechter als an VCard Mailer?

Danke
 

tokya

Gloster
Registriert
22.06.08
Beiträge
62
Keiner der das App und oder auch andere Apps getestet hat und einen kleinen Bericht schreiben kann?
 

babel

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
24
Das Geld kannst Du Dir doch sparen. Mach Dir eine Vorlage mit einer angehängten vcard in Deinem imap-Postfach und schicke die dann per weiterleiten. So kann man sich auch mehrere Vorlage machen, z.B. Geschäft und privat. Bei vcard mailer geht m.W. nur eine Karte.
 

tokya

Gloster
Registriert
22.06.08
Beiträge
62
Kannst Du mir das ein wenig erklären, quasi Schritt für Schritt?
Bin leider noch nicht so gut eingesessen in dieser Materie :)
 

babel

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
24
Zum Beispiel so: im Adressbuch bearbeitest Du Deinen Kontakt und dann exportierst Du ihn als vcard, also Ablage-exportieren-als vcard exportieren. Dann öffnest Du Mail, sendest Dir selber eine Mail, die die vcard als Anhang enthält. Im Imap-Postfach erstellst Du einen Ordner Vorlagen und schiebst diese email hinein. Wenn Du sie jetzt jemand schicken willst, gehst Du in den Ordner Vorlagen, wählst die email aus, gibst weiterleiten an, email-Adresse des Empfängers einsetzen, evtl. noch ein paar nette Worte dazu schreiben - und ab die Post.
Vielleicht nicht so stylisch wie die app aus dem store, aber es funktioniert problemlos.
 

spleen

Fuji
Registriert
08.09.08
Beiträge
38
Aber so bekommt man keinerlei Daten aus dem Adressbuch in die Mail....
Man muss quasi die Daten "aus dem Kopf" eingeben.

Es gibt auch eine 79cent Email vCard Variante die den Sinn auch erfüllen sollte.
Alles ohen SMS aber halt besser als nix....