• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 10] Kontakte (Rufnummernbereiche zuordnen)

CharlesLeeRay82

Erdapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes mit meinem iPhone SE vor.
Ich möchte gerne einen Kontakt anlegen. In dem möchte ich aber gerne einen Rufnummernbereich eintragen.

Beispiel:
Name: Max Mustermann
Firma: Mustermann AG
Nummer Arbeit: 0123/123456xx

xx steht in meinem Fall für die Durchwahlen des Unternehmens. Mir ist bekannt, dass dieser Nummernblock nur dieser Firma gehört.

Bekommt man es hin, dass das iPhone ankommende Anrufe mit dem Nummernbereich den o.g. Kontakt anzeigt?
Sprich, wenn z.B. die Nummer 0123/123456-10 anruft?


LG
Chucky
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Äh... verstehe ich Dich richtig ?
Du willst wissen ob die Rufnummer angezeigt wird wenn du diese unter Kontakte eingibst?

Du kannst hier eingeben was du willst, aber angezeigt wird nur die Nummer welche vom Telefon des Anrufers übermittelt wird.
Das ist bei vielen Grossbetrieben meist nur die Nummer der Zentrale.
 

CharlesLeeRay82

Erdapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
3
Hi,

ja das schon. Aber bei vielen ist es so, dass die Durchwahlen mit angezeigt werden. Nur will ich ja nicht, 50 Rufnummern pro Kontakt abspeichern, sondern gerne mit diesem Rufnummernbereich....
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wie gesagt, wenn die Durchwahl übermittelt wird wird sie dir auch entsprechend bei einem Anruf angezeigt.
Da sich das übermittelnde Telefon aber nicht an deinen abgespeicherten Rufnummernbereichen orientiert wird es nicht so klappen wie du willst.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ist quasi das gleiche wie, ich habe dich mit 012345 abgespeichert und dein Telefon schickt aber die Nr 678910 mit... wird mM die Nummer angezeigt die das Telefon mitschickt... und nicht welches in Telefonbuch gespeichert ist!! Wird also dein Vorhaben leider nicht funktionieren... Bleibt dir nix anderes über als viele Nummern für den einen Person abzuspeichern oder halt nicht!
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Vielleicht gibt es eine Drittanbieter-App? So etwas müsste ja seit iOS10 mit CallKit möglich sein.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich glaube das geht schon. Zumindest wenn man nur die Stammnummer abspeichert. Es wird dann nur der erste Teil verglichen.

Aber ohne Gewähr!