• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Kontakte" öffnet jetzt immer den Browser statt "Mail"

superfritte

Erdapfel
Registriert
27.11.18
Beiträge
3
Liebe Gemeinde,

gerne nutze ich die mac-eigenen Programme "Mail" und "Kontakte". Jetzt habe ich mich ausnahmsweise einmal via Browser (Opera) bei Google-Mail eingeloggt. Seitdem drängt sich Google-Mail radikal vor: Wenn ich aus "Kontakte" heraus (bei komplett geschlossenem Browser-Programm!) auf den Mail-Button hinter einer Mail-Adresse klicke, dann öffnet sich leider nicht mehr das Programm "Mail", sondern immer der Browser (Opera) und dort dann die Google-Mail-Seite. Grausam.

Wie werde ich diese Schleppschei...be wieder los?

Selbst wenn ich mich bei Google abmelde: Immer öffnet sich der Browser und dann die Google-Account-Anmelde-Seite.

Hilfe!

Viele Grüße

Martin, Köln

OS 10.14.1, MacBook Pro (Retina, Mitte 2012), 2,3 GHz Intel Core i7, 16 GB 1600 MHz DDR3, Intel HD Graphics 4000 1536 MB, Serial: C02JW036F6L9
 

superfritte

Erdapfel
Registriert
27.11.18
Beiträge
3
Lieber XSXR,

herzlichen Dank für Deinen Hinweis! Das war es! Google hat das in meinem Apple-Programm selbständig geändert. Unfassbar.

Viele Grüße

Martin Schellenberg