1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakte (oder andere Programme) per Passwort schützen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von subbie, 20.11.08.

  1. subbie

    subbie Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,

    gleich vorweg: Ich habe die Suche intensivst genutzt und auch viel gegoogelt, finde aber nicht die Funktion oder das App., das ich brauche:

    Ich möchte meine Kontakte (oder generell Programme) per Passwort schützen.

    Ich finde, es ist ein großer Unterschied, ob man ein Handy auf dem Schreibtisch liegen hat (mit ein paar Kontakten) oder ein Outlook-Synchronisiertes iPhone. Schließlich können da auch sensible firmeninterne Daten drauf sein. Aber selbst, wenn ich nur Geburtstage schützen möchte, will ich nicht, dass jeder, dem ich Fotos o.ä. zeige, auf meine kompletten Kontakte zugreifen kann.

    Deshalb die Frage: Kann man nicht vor dem Zugriff auf Kontakte nach einem Passwort fragen lassen?

    Momentan hab ich mein iPhone komplett Code-Geschützt, aber das nervt, da ich selber zig-mal am Tag den Code eingeben muss.

    Ich suche kein "Passwort-Verwaltungsprogramm", will das iPhone aber auch nicht "offen" lassen.

    Wie löst ihr das?

    Kann man das "Konfigurations-Profil-Programm" von Apple dafür nutzen?

    Freu mich auf Eure Antworten.

    Danke & Gruß

    mike
     
  2. subbie

    subbie Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    14
    Interessiert das echt nur mich?
    Habt ihr alle den "Haupt-Code" an udn gebt den zig mal am Tag ein?
    Oder hab ihr es offen und euch ist es egal, wer Eure Fotos, Filme, Kontakte liest bzw. sieht?
    Ich finde es so nervig, dass ich nicht einzelene Sachen schützen kann oder eben nur das ganze Gerät.
    Gruß
    mike
     
  3. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Jetzt, wo du es sagst, weckst du Begehrlichkeiten...
    Stelle mir gerade vor, daß jmd meine Kontakte ändert - durch den automatischen Sync via MM gäbe das ein echtes Problem... :(
     
  4. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ja sowas haette ich auch gerne vorallem wenn ich party mache, mache ich immer den Code-Schutz rein ^^ der aber immer nervt :) Programm, SMS, Bilder und Kontakte waeren korrekt! hmm.. wenn ich gerade so ueberlege ist es ja dann am besten der code schutz ^^
     
  5. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    Mail vorallem.
    weil viele Seiten, schicken bei der Bestätigung, wieder den Login mit PW...
    wenn jemand dann meine emails liest, ist es ungünstig.
    hab jetzt komplett-code gemacht.. also für alles
     
  6. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    ich habe dafür auch keine Lösung. Da ich auch keine Lust habe jedes mal den Code einzugeben, habe ich mich daran gewöhnt einfach mein iPhone nicht liegen zu lassen, wo andere Leute dabei sind, die nicht einsehen dürfen.
     
  7. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    gibt es in der zwischenzeit eigentlich ein app womit man gewisse apps mit einem passwort schützen kann? weil wenn man nen paarnkumpels mein iphome habem und um nen game zu spielen, hab ich schon oefters gesehn dass sie dann noch mails lesen oder sms lesen xD
    sry fuer ein paar fehler. hab mit meinem iphone geschrieben
     
  8. N0ob

    N0ob Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    190
    in Cydia gibt es "Lockdown" womit ihr alle Apps mit nem Zahlencode sperren könnt, voraussetzung ist natürlich jailbreak.
     
  9. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    wooow big thx ist wirklich genau das was ich gesucht habe.
     
  10. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Dass iPhone ist kein Businessgerät.
    Wenn es dir (oder jemanden der diesen Thread irgendwann einmal liest) nur um den Schutz von Kontakten geht, dann kenne ich eigentlich nur Black Book.
     
  11. Annette0705

    Annette0705 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    276
    Das sieht Apple aber anders ... o_O

    Fänd so ein Tool/ App auch sehr praktisch für Kontakte + Mail
     
  12. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Bin iPhone User und verwende beruflich Blackberry, habe also den direkten Vergleich. Habe ebenfalls den exchange support getestet und mein iPhone mittels Apps auf ein Business-Gerät hingetrimmt.

    Mein Fazit: es ist sinnlos. Ich mag mein iPhone im privaten Alltag, beruflich kann ich leider nichts damit anfangen. (davon abgesehen, dass einige Features fehlen, wie z.B. die Möglichkeit das iPhone als Modem zu verwenden, HSDPA, ...)

    PS: Normalerweise widerspreche ich ja his godness nicht, aber in dem Fall bezweifle ich, dass er selber ein iPhone fürs Business verwendet.
     

Diese Seite empfehlen