Kontakte/Notizen in iCloud/Google laden

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo,
ich habe eine Frage - bisher habe ich auf dem iPhone alle Kontakte nur lokal. Ich möchte die nun endlich mal online synchronisieren, wenn ich auf dem iPhone nun unter iCloud den Schalter bei Kontakten einschalte, kommt die Warnung "Ihre Kontaktdaten werden mit iCloud zusammengeführt". Was passiert dann? In iCloud habe ich bisher keinerlei Kontakte. Werden alle hochgeladen? Werden alle gelöscht? Bleiben anschließend noch Kontakte lokal auf dem iPhone und ich habe alles doppelt auf dem iPhone? Werden die lokalen Kontakte auf dem iPhone nach dem Hochladen anschließend gelöscht?
Ich konnte leider nirgendwo Antworten auf diese Fragen finden und hoffe daß hier jemand Rat weiß.
Zweite Frage: dasselbe soll mit den Notizen passieren. Die sind auch nur lokal auf dem iPhone, iCloud for Notizen ist eingeschaltet, es wird aber nichts hochgeladen, alle Notizen bleiben nur lokal. Unter iCloud.com sehe ich keine der bisherigen Notizen, ich kann zwar neue erstellen, die erscheinen dann aber auch nicht auf dem iPhone und umgekehrt. Wo ist da der Trick? Wie kann ich mine bisherigen Notizen aus den letzten 2-3 Jahren mit iCloud synchronisieren?
1000 Dank & Grüße,
Stephan
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Einfach den iCloud Sync einschalten. Es wird nichts auf dem iPhone gelöscht.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Du kannst, nachdem du die Notizen für die Cloud freigegeben hast die lokalen in die Cloudnotizen verschieben. Bist du damit fertig, kannst du in den Einstellungen die lokalen ausschalten und siehst das Feld danach auch nicht mehr in den Notizen.
 

samumathes

Jonagold
Registriert
27.10.15
Beiträge
21
Du musst in Notizen oben rechts auf Bearbeiten tippen und dann alle auswählen. Dann musst du unten links auf Bewegen tippen und anschließend unter iCloud auf Notizen tippen. Dann sind alle Notizen in iCloud.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Okay, danke für Eure Antworten.
Wenn auf dem iPhone nichts gelöscht wird habe ich ja dann nach der iCloud-Sync alle Kontakte doppelt auf dem Telefon sichtbar. Oder? Kann ich die lokalen Kontakte dann irgendwie ausblenden? Und wie lege ich fest daß neue Kontakte in der iCloud gespeichert werden und nicht lokal?

Das mit den Notizen probiere ich dann danach....