• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte nicht in iCloud

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Moin!

Irgenwas mache ich falsch...meine auf dem iPad gespeicherten Kontakte (bisher mit google synchronisierten) werden in der iCloud nicht angezeigt. Wie bekomme ich diese synchronisiert?

Liebe Grüße

Daniel
 

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Hast du schon mal in Einstellungen-> iCloud geguckt ob Kontakte Sync eingeschaltet ist?
Wenn ja,dann einmal aus und wieder einschalten und bestätigen dass die Daten zusammengeführt werden. Dann werden sie hochgeladen.
Hat bei mir auch so geklappt.
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Meinst du einen direkten Sync mit iCloud und Google?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Es werden nur Kontakte in die iCloud synchronisiert, die im lokalen Adressbuch sind. Der Google-Account ist aber eine separate Gruppe. Das war bei meinem Exchange Account auch so. Ich hab dann am Mac einfach alle Kontakte (aus dem Exchange) markiert (Cmd+A) und in die "iCloud"-Gruppe gezogen.

MIt dem Kalender ist es im übrigen genauso. Hier hab ich den Kalender vom Exchange exportiert, und die exportierte Datei wieder in die iCloud reingezogen.
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Dachte ich auch, denn ich wüsste nicht das ein direkter Sync geht, wär ja auch zu schön!