• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte,Nachrichten,etc, übertragen OHNE iTunes?

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo Leute,

da sich meine Macs mit iTunes beide 'aufhängen' habe ich keine Möglichkeit automatisch meine Kontakte, Nachrichten von einem alten auf ein neues iPhone zu transferieren...:(
Die Fehlermeldung mit dem zu geringen Speicherpaltz auf der (freien!) Festplatte kommt immer und mein altes iPhone ist darüber nicht mehr zu sichern...
Welche Alternative gibt es (kostenlos?), um die Daten mit dem Mac zu sichern und aufs neue iPhone wieder einzuspielen? Das alte iPhone läuft leider nur unter iOS 6.0 also keine Komplettsicherung mit iCloud möglich..;-(
Wer hat gute Erfahrungen mit alterniv Software gemacht? Freue mich über hilfrieche Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
iCloud Sync aktivieren und darüber Kontakte und Nachrichten synchronisieren.

Einstellungen > iCloud ;).

EDIT: Nachrichten synct garnicht über iCloud sehe ich gerade. Dann evtl. ein iCloud Backup erstellen und auf dem neuen iPhone wieder einspielen.
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo Leute,
schöne Ideen...nur leider unter iOs 6.0 nicht durchführbar...;)
Das 'alte' iphone ist nur bis iOs 6.0 ausgerüstet - da geht nur der Kalender in der iCloud.
Deshalb suche ich etwas, das mir die Möglichkeit gibt unter iOS 6.0 mit meinem alten iPhone 3GS
alle Kontakte, Nachrichten zu sichern...
Gibt's da auch ne Lösung für?
Gruß
Chris
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Kontakte geht mit Hilfe der App "PhoneCopy". Nachrichten bin ich noch überfragt...
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
PhoneCopy wäre ja ne Möglichkeit, aber läuft über einen Server... nicht direkt auf'm Mac... Suche'n Tool, um die Daten direkt vom Mac zum iPhone zu sichern - aber trotzdem DANKE ;)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ja vom neuen iPhone könntest du dann ja ein iTunes Backup anlegen.
Oder hast du ein Problem mit Cloud?
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Mit iCloud habe ich kein Problem, aber es funktioniert bei iOS 6.0 nur mit den Kalendereinträgen.
Und da mein iTunes mir diese 'unterirdische Fehlermeldung' bringt habe ich momentan
keine Möglichkeit das alte iPhone damit zu sichern...;-(