• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte / MobileMe Sync geht nicht mehr - Anmeldefehler

Lukullus

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
33
Hallo,

habe plötzlich ein sehr merkwürdiges Problem. Meine Synchronisierung mit MobileMe funktioniert nicht mehr richtig mit meinen Kontakten. Angeblich kann der Server meinen Benutzernamen nicht mehr identifizieren (siehe angehängte Fehlermeldung). Wenn ich mich über Safari bei Mobileme anmelde, kann ich mich ohne Probleme einloggen.

Kann jemand helfen?
Gruss Lukullus
 

Anhänge

  • fehler mobileme.jpg
    fehler mobileme.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 103

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Ich kann zwar nicht nachvollziehen, ob die Probleme zusammenhängen, aber ich habe auch Schwierigkeiten.

Mein Nokia E71 zieht meine MobileMe-E-Mails seit 1,5 Jahren (IMAP) ohne Probleme. Seit wenigen Tagen klappt dies nicht mehr mit dem Hinweis, die Mailbox könne nicht aktualisiert werden und ich solle die Verbindungseinstellungen prüfen. Alle Einstellungen sind aber unverändert und stimmen auch.

Im Übrigen funktioniert MobileMe ohne jede Einschränkung (Website, Anbindung ans MacBook etc.). Ebenso funktioniert am E71 der IMAP-Empfang meines Web.de-Kontos.

Hat hier jemand einen Rat?

Grüße
 

waiti

Golden Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
7
Hallo,

ich kann dir zwar jetzt aktuell nicht helfen, aber ich hab leider ein sehr ähnliches Problem. Wenn ich in den Systemeinstellungen bei MobileMe meine Benutzerdaten eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Benutzername oder das Passwort falsch ist. Das kann jedoch nicht sein, da ich mich über die MobileMe-Webseite ohne Probleme einloggen kann.

Weiters habe ich das Problem, dass die Emails ohne Probleme zwischen iPhone-MobileMe-Mac synchronisiert werden, die Synchronisation der Kontakte und Kalender jedoch nur zwischen iPhone und MobileMe online funktioniert...mit dem Mac aber leider nicht.

Hat jemand ne Ahnung was da falsch ist?

Danke.
mfg