1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakte mit eigenen Bildern werden nicht synchronisiert

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Littlehonk, 13.01.08.

  1. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Hallo,

    ich synchronisiere mit Nokia E61i schon seit einer Weile mit dem Mac mittels iSync.
    Heute bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, meine Kontakte mit Daten und Fotos zu ergänzen. Auch hab ich teilweise den Kontakten ein Foto hinzugefügt (iPhoto -> Drag & Drop -> Adressbuch).

    Aber: Alle Kontakte mit Bild werden nicht aufs Nokia übertragen, eine Fehlermeldung kommt aber nicht. Komischerweise wird aber bei meiner eigenen Visitenkarte diese synchronisiert, wenn ich ein Mac-eigenes Icon auswähle (also die Blume oder die 3 Eier, der Hund, etc...).
    Ich hab auch schon probiert die Fotos vor dem einbinden in andere Formate zu wandeln, z.B. TIFF oder GIF, auch hab ich die Fotos mal auf 128x128 gecroppt - alles erfolglos. Die Kontakte wandern nicht ins Telefon.
    Weise ich dagegen einem Kontakt im Telefon ein Bild zu, dann wird dieses korrekt im Mac dargestellt. Alles sehr misteriös...

    Wenn mir einer helfen kann, dann würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank und viele Grüße
    Heiko
     
  2. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    *schieb* Kann keiner helfen?
     
  3. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Habe das gleiche Problem mit einem Nokia 6288. Nach einigen Spielereien ist iSync nun gewillt sich mit meinem Telefon zu verstehen und meine Kontakte zu synchronisieren. Indes besteht meine Frau darauf, dass ihre Anrufe mit einem hübschen Bild auf meinem Handy signalisiert werden. Wenn ich dem Kontakt nun im Telefon ein Bild zuweise, so bekomme ich bei der nächsten Synchronisierung eine Fehlermeldung. Die Kontakte mit Foto können nicht synchronisiert werden.
    Hat irgendwer eine Lösung für dieses Problem?

    P.S. Scheidung ist keine Lösung ;)
     

Diese Seite empfehlen