• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte iPhone/Mobile Me

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich habe mir jetzt mal Mobile Me gegönnt.

Bei der Einrichtung am iPhone kommt der Hinweis, dass man die Kontakte und Kalendereinträge löscht, sofern mit Sync ein Update erfolgt.

Meine Frage nun:

Da ja die Daten (Kalender, Kontakte etc.) lt. der Präsentation alle 15 Minuten synchronisiert werden bzw. nach News geschaut wird, müßte doch eigentlich nach 15 Minuten spätestens jeder Kontakt auch wieder auf dem iPhone sein, selbst wenn man es vorher über das Sync. gelöscht hat? Schließlich sind die Daten ja auf dem iMac immer noch vorhanden.

Oder mache ich da einen Denkfehler?

Wie würde ich ansonsten die gelöschten Kontakt- und Kalendereinträge wieder auf das iPhone bekommen?

Gruß

Andreas
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Also...zuerst einmal synchronisiere deinen iMac mit MobileMe, sodass alle Daten auch auf dem Server sind. Danach kannst du dann beruhigt den MobileMe Account auf dem iPhone einrichten. Zuerst werden dann die vorhandenen Daten gelöscht und schlußendlich die Daten vom Server geladen.

Die 15 Minuten Regel ist mittlerweile übrigens nicht mehr gültig ;). Apple hat es endlich gebacken bekommen den Service so bereitzustellen, wie es anfänglich kommuniziert wurde. Somit ist MobileMe nun auch ein vollwertiger Push-Service und es wird auch in alle Richtungen automatisch synchronisiert.

Gruß
Nick
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin Nick,

danke, das war mir so nicht ersichtlich und dein Beitrag insofern sehr hilfreich.

Danke

Gruß

Andreas
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Immer gerne wieder.

Bei weiteren Fragen bezüglich der Einrichtung, immer raus damit.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich bin jeztz mal so vorgegangen, wie es in der Beschreibung steht bzw. hier auch von dir erklärt wurde.

Auf meinem iMac sind alle Kontakte weiterhin vorhanden, auch bei Zugriff auf den Server ist alles klar.

Nur auf meinem iPhone kommen diese Kontakte leider nicht an. Mails etc. werden anscheinend wunderbar weitergeleitet.

Ich muß dazu sagen, dass ich mit einer Base-SimKarte arbeite und entsprechend manchmal nur mit GPRS und nicht 3G ins Netz komme. Aber grundsätzlich dürfte sich das ja nur in der Übertragungsgeschwindigkeit auswirken, und nicht am Transfer an sich, oder?

Gruß

Andreas
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

sorry für das Doppelposting, aber ich hab das Problem lösen können:

1. W-LAN aus
2. Flugmodus an
3. Push-Funktion aus
3. MobileMe account komplett gelöscht
4. iPhone ausgeschaltet und wieder an
5. Nur W-LAN angeschaltet
6. MobileMe account neu über W-LAN eingerichtet
7. Alle Daten da, Kalender, Kontakte und das binnen Sekunden.
8. W-LAN aus, G3 an und funktioniert immer noch.


Gruß

Andreas