• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte: iOS stellt immer uralte Kontakte wieder her

Albanoguarralavate

Golden Delicious
Registriert
14.11.16
Beiträge
6
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mehrere E-Mail-Adressen unter "Konten" registriert. iOS liest offenbar auch die Kontakte und Nummern aus und ordnet sie zu. So weit, so gut. Ich habe in einer E-Mail-Adresse teils veraltete Kontakte. Immer dann, wenn ich versuche, diese zu löschen auf dem iPhone, erscheinen sie sofort wieder.
Wenn ich dagegen das hierfür verantwortliche Konto deaktiviere, verschwinden alle damit verbundenen Kontakte - auch die "guten".

Gibt es nicht eine Möglichkeit, der iPhone-Sortierung Priorität zuzuweisen?
Und darüber hinaus: Gibt es vielleicht eine App, um GMail-Kontakte und yahoo-Kontakte zusammenzuführen und Dubletten zu eliminieren (notfalls nehme ich auch Tipps für Windows entgegen, auch wenn das oT ist).

Die von iOs derzeit offerierten Möglichkeiten (entweder alles weg mit dem Holzhammer oder gar nichts manuell editieren) gefallen mir jedoch nicht. Für Hilfe in dieser Sache wäre ich sehr dankbar.


Gruß
Albanoguarralavate
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hi,

iOS liest nicht die Emails aus nach den Kontakten. Es ist vielmehr so das manche Email Accounts auch eine Kontaksynchronisierung ermöglichen. Wie halt bei der iCloud, nur eben über den Email Account selbst. Das hat dann nichts mit iOS selbst zutun.

Schaue bitte mal unter Einstellungen/ Mail/ Accounts deine Accounts durch und was dort für Funktionen aktiviert sind.

Eine Möglichkeit auszusieben gibt es nicht. Das muss man dann schon beim bestimmten Account tun. Meist auf deren Weboberfläche. Ein Beispiel wäre gmail. Ein häufiger Erwirrungspunkt bezüglich "Meine Kontakte syncen gar nicht mit der iCloud".
 

Albanoguarralavate

Golden Delicious
Registriert
14.11.16
Beiträge
6
Danke für die Antwort. Wenn ich die Kontakte entsynce, dann löscht er mir aber auch die guten Daten. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die "sinnvollen" Daten zu behalten (oder den einmal synchronisierten Datenbestand zu behalten) und trotzdem zu entkoppeln?