• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] Kontakte in WhatsApp löschen

Speedy2303

Erdapfel
Registriert
22.07.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein neues iPhone 6s gekauft und die Nummer meines alten Handys behalten. Nun kam wahrscheinlich der entscheidende Fehler. Ich habe einfach die SIM Card getauscht, WhatsApp neu heruntergeladen und alles war gut. Nun möchte ich aber das 4s an meine Mutter weitergeben, habe ihr dafür eine Prepaidcard gekauft, welche ich heute eingelegt habe. Nun sind aber meine alten Daten alle noch auf dem Handy. Habe die Nummer unter Einstellungen in Ihre gewechselt, alle WhatsApp Chatverläufe, Gruppen usw. gelöscht. Wenn ich nun jedoch die Kontakte löschen möchte, sind sie auch auf meinem neuen Handy, dem 6s nicht mehr vorhanden. Was kann ich da machen? Möchte MEINE Kontakte ja behalten, aber nicht auf dem Handy meiner Mutter. Hat jemand einen guten Rat für mich?

Viele Grüße,

Katja
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Am besten wäre es ihr eine eigene Apple-ID zu erstellen, das wäre der sauberste und unkomplizierteste Weg.

Dann Whatsapp laden und dann einrichten.

Das 4s komplett löschen, und dann mit der neu registrierten Apple-ID einrichten.
 

Speedy2303

Erdapfel
Registriert
22.07.16
Beiträge
2
Wenn ich das 4s komplett lösche, wären aber nicht meine Whats App Daten weg, oder? Die hätte ich dann immer noch unter meiner Apple-ID, richtig?
 

Benutzer 176034

Gast
Vom 4S ein Backup erstellen und anschließend komplett löschen.
Dann das 6S aus eben diesem Backup wieder herstellen, dann hast Du auch alle Chatverläufe wieder.
Zuletzt das 4S für die Mutter mit neuer (oder bereits vorhandener) Apple-ID neu einrichten,

und alles ist gut.