• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte in iCloud werden nicht synchroinisiert

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Hallo,
ich nutze einen MacMini zuhause und für unterwegs ein MacBook. Ich möchte auf meinem MacMini zuhause Kontakte eingeben und bearbeiten können, und unterwegs sollen sie auf dem MacBook in aktualisierter Version - also "synchronisiert" erscheinen. Ebenso übrigens auf meinem iPhone.
Ich bin auf jedem Gerät mit derselben Apple-ID auf iCloud eingeloggt. Auf jedem Gerät ist in den Systemeinstellungen ein Haken bei "Kontakte" gesetzt. Dennoch erscheinen Kontakte, die ich vor 1 Tag auf dem MacMini eingegeben habe, nicht in Kontakte auf dem MacBook und nicht auf dem iPhone.
Die auf dem MacMini eingetragenen Kontakte finde ich übrigens in der iCloud, wenn ich über den Web-Browser auf icloud.com gehe. Sie wandern aber offensichtlich nicht von dort auf das MacBook Air.
Ich freue mich auf Eure Hilfe!
Danke!
Lothar
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey organopleno,

Hast du bereits versucht, dich auf dem Macbook Air noch einmal neu anzumelden? Sprich abmelden, alles vom Mac löschen, was in der iCloud ist (Die Daten bleiben in der iCloud, verschwinden nur auf dem Macbook) und dich wieder anmelden?
Versuch das am besten mal.
Sollte das NICHT funktionieren, probier doch einen Test Nutzer aus, ob dort das gleiche Problem auftritt. Wenn das nicht geht, starte den Mac im abgesicherten Modus "Klick"
Wenn das nicht geht, melde dich beim AppleCare Support und gebe dem Advisor die Informationen, die ich hier eingetragen habe. Dann weiß er, wo er weiter machen muss.

Grüße,

Driomodo