• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte in Gruppen - MobileMe

cogr

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
7
Hallo Gleichgesinnte... ;)

Hoffentlich hat diese Frage noch niemand gestellt... war zu faul zum Suchen. Hab bei Seite 15 aufgegeben.

Habe bei MobileMe Kontakte in Gruppen aufgeteilt. Diese Gruppen werden auch wunderbar mit dem iPhone synchronisiert. Jedoch sind in den Gruppen dann keine Kontakte. o_O
In MobileMe sind aber wie gewollte Kontakte in den Gruppen zu sehen.

Liegt es mal wieder an meiner eigenen inkompetenz, oder habe ich da mal wieder etwas gefunden was noch keinem anderen aufgefallen ist?

Grüßli,
con
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
Hallo,

bei mir funktioniert alles wunderbar.

Du meinst, wenn du z.B. auf dem Mac eine neue Gruppe mit einem Kontakt anlegst, wird das in MobileMe richtig Syncronisiert aber auf dem iPhone wird nur die Gruppe angelegt?

Bei mir ist alles gleich - liegt wohl an dir.
 

cogr

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
7
Nunja, ich gehöre wie es scheint hier zu der Minderheit, die noch einen PC verwendet.
Der Werdegang meiner Kontakte auf dem iPhone war der folgende.

Habe MobileMe mit meinem Outlook Synchronisiert. Mal abgesehen davon, dass bei MobileMe die Geburtstage teilweise im einen Tag verschoben waren, sind die Kontakte vollständig und korrekt übertragen worden. Dann habe ich begonnen Gruppen in MobileMe anzulegen. Das hat bis dahin dann auch alles supi geklappt. Nun habe ich das 3G mit dem MobileMe-Account verbunden und man siehe da, die Gruppen sind da, aber leider leer. Unter alle Kontakte sind aber sämtliche einzelnen Kontakte korrekt aufgelistet.

Hab ich da vielleicht mal wieder ein Haken vergessen zu setzen? Habe ich bei der Einrichtung des Me-Accounts auf dem iPhone einen Fehler gemacht?
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
Bei der Einrichtung von MobileMe auf dem iPhone kannst du eigentlich keine Fehler gemacht haben. Einfach die Daten eingeben und der Rest erledigt sich von alleine.

Ich habe keine Ahnung, warum die Kontakte nicht in den Gruppen aufgelistet sind. Schreib doch mal dem Apple Support.
 

IntelMaus

Golden Delicious
Registriert
09.09.08
Beiträge
7
MobileMe Kontakte

Hallo, (bin neu hier)

ich verstehe eigentlich nicht warum Du Deine Kontakte im MobilMe Kalender machst?
Erst ICal, dann SYNC über MobileMe (wenn´s funktioniert, was es leider bei mir sehr selten tut), dann IPHone oder sonstiges.
Lb Gr :)
PS wenn das nicht geht, einfach manuel über ITunes synchronisieren.
 

Chauki

Erdapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1
Verteilerliste auf mobileMe

Hallo
mit Mail auf dem Apple kann ich Emails an Gruppen versenden.
Das klappt auf mobileMe leider nicht.
Oder kennt da jemand Tipps?

Gruß Chauki
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Hallo Gleichgesinnte... ;)
Habe bei MobileMe Kontakte in Gruppen aufgeteilt. Diese Gruppen werden auch wunderbar mit dem iPhone synchronisiert. Jedoch sind in den Gruppen dann keine Kontakte. o_O
In MobileMe sind aber wie gewollte Kontakte in den Gruppen zu sehen.
habe exakt das gleiche problem, hab im adressbuch aufm mac und bei mobileme die kontakte in gruppen aufgeteilt, aber auf meinem iphone sind die gruppen leer...
weiß jemand eine lösung?