1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakte in Gruppen - MobileMe

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cogr, 05.09.08.

1. cogr

cogr Golden Delicious

Hallo Gleichgesinnte... ;)

Hoffentlich hat diese Frage noch niemand gestellt... war zu faul zum Suchen. Hab bei Seite 15 aufgegeben.

Habe bei MobileMe Kontakte in Gruppen aufgeteilt. Diese Gruppen werden auch wunderbar mit dem iPhone synchronisiert. Jedoch sind in den Gruppen dann keine Kontakte. o_O
    In MobileMe sind aber wie gewollte Kontakte in den Gruppen zu sehen.

Liegt es mal wieder an meiner eigenen inkompetenz, oder habe ich da mal wieder etwas gefunden was noch keinem anderen aufgefallen ist?

Grüßli,
    con

2. vieser

vieser Macoun

Hallo,

bei mir funktioniert alles wunderbar.

Du meinst, wenn du z.B. auf dem Mac eine neue Gruppe mit einem Kontakt anlegst, wird das in MobileMe richtig Syncronisiert aber auf dem iPhone wird nur die Gruppe angelegt?

Bei mir ist alles gleich - liegt wohl an dir.

3. cogr

cogr Golden Delicious

Nunja, ich gehöre wie es scheint hier zu der Minderheit, die noch einen PC verwendet.
    Der Werdegang meiner Kontakte auf dem iPhone war der folgende.

Habe MobileMe mit meinem Outlook Synchronisiert. Mal abgesehen davon, dass bei MobileMe die Geburtstage teilweise im einen Tag verschoben waren, sind die Kontakte vollständig und korrekt übertragen worden. Dann habe ich begonnen Gruppen in MobileMe anzulegen. Das hat bis dahin dann auch alles supi geklappt. Nun habe ich das 3G mit dem MobileMe-Account verbunden und man siehe da, die Gruppen sind da, aber leider leer. Unter alle Kontakte sind aber sämtliche einzelnen Kontakte korrekt aufgelistet.

Hab ich da vielleicht mal wieder ein Haken vergessen zu setzen? Habe ich bei der Einrichtung des Me-Accounts auf dem iPhone einen Fehler gemacht?

4. vieser

vieser Macoun

Bei der Einrichtung von MobileMe auf dem iPhone kannst du eigentlich keine Fehler gemacht haben. Einfach die Daten eingeben und der Rest erledigt sich von alleine.

Ich habe keine Ahnung, warum die Kontakte nicht in den Gruppen aufgelistet sind. Schreib doch mal dem Apple Support.

5. IntelMaus

IntelMaus Golden Delicious

MobileMe Kontakte

Hallo, (bin neu hier)

ich verstehe eigentlich nicht warum Du Deine Kontakte im MobilMe Kalender machst?
    Erst ICal, dann SYNC über MobileMe (wenn´s funktioniert, was es leider bei mir sehr selten tut), dann IPHone oder sonstiges.
    Lb Gr :)
    PS wenn das nicht geht, einfach manuel über ITunes synchronisieren.

6. Chauki

Chauki Erdapfel

Verteilerliste auf mobileMe

Hallo
    mit Mail auf dem Apple kann ich Emails an Gruppen versenden.
    Das klappt auf mobileMe leider nicht.
    Oder kennt da jemand Tipps?

Gruß Chauki

7. morpheusmorph

morpheusmorph Querina

habe exakt das gleiche problem, hab im adressbuch aufm mac und bei mobileme die kontakte in gruppen aufgeteilt, aber auf meinem iphone sind die gruppen leer...
    weiß jemand eine lösung?

8. morpheusmorph

morpheusmorph Querina

habs jetzt repariert bekommen... falls es jemanden interessiert: man muss die mobileme Sync daten resetten...
    support dokument dazu gibts hier: http://support.apple.com/kb/HT1497

9. morpher

morpher Kaiser Wilhelm

@IntelMaus: Er sitzt am PC und da hat er kein iCal :)

Diese Seite empfehlen