• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kontakte hinzufügen/bearbeiten geht nicht bzw. existiert nicht mehr

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
Hallo Leute,

bei mir läuft eigentlich iOS 5 eigentlich ganz gut.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich keine Kontakte mehr anlegen kann und bearbeiten geht auch nicht...
Wenn ich die "Kontakte" App öffne oder über "Telefon/Kontakte" zu meinen Kontakten gehe fehlt oben rechts der + Button...
Wenn ich einen Kontakt auswähle fehlt der Bearbeiten-Button...

Ich habe das iPhone bereits an/aus gemacht und sogar noch mal eine Wiederherstellung gemacht...

Leider ohne Erfolg! ):

Bei Google finde ich einige Threads bei denen das Problem auch beschrieben wird, allerdings hatten diese Personen die Beta und es gibt auch keine Lösung dazu weil alle Antworten immer die gleichen sind "its beta..."
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
iCloud schon eingerichtet ?? Bei mir Klappt alles normal...
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
ja alles normal...
ich weiß auch nicht weiter ich kann einfach nicht mehr kontakte erstellen ):
mir kommt es so vor als ob ich der einzige bin mit dem problem...
 

marofue

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
5
Ich habe das gleiche Problem. iCloud Kontakte Sync ist nicht eingerichtet da ich zuviele Kontakte habe...
Bin mal gespannt wie langs dauert bis es ein Update gibt... :(
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
ich frage mich ob es überhaupt einen update dafür gibt...
schließlich ist der fehler total rar und auch seit der beta eigentlich bekannt...
ich sehe da sogar schwarz -.-
 

marofue

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
5
Ich hab jetzt mal heute Nacht ne Wiederherstellung des iPhones gemacht - funktioniert.
Hab wieder ein + und Kontakte bearbeiten geht auch wieder.

Viel Glück!
 

Maddin123

Golden Delicious
Registriert
22.08.11
Beiträge
11
Kontake App stürzt ständig ab nach IOS 5 update

Moin,

ich hab hier ein extrem nerviges Problem mit einem 4er Iphone. Nach dem IOS 5 update ist in der Kontakte APP das PLUS-Zeichen oben rechts in der Ecke verschwunden, sprich ich kann keinen Kontakt hinzufügen.

Wenn ich jetzt über die Anrufliste gehen möchte um jemanden hinzuzufügen der mich kürzlich angerufen hat, drücke ich normalerweise auf den Pfeil am rechten Bildschirmrand, wenn ich dies nun mache stürzt die APP ab und ich lande wieder im normalen Homescreen.

Hab schon eine Wiederherstellung über iTunes versucht, aber ohne Erfolg, gleiches Problem wieder...
 

Maddin123

Golden Delicious
Registriert
22.08.11
Beiträge
11
Wenn ich das iPhone vom Telefonmenü lösche und es als neues konfiguriere dann funktioniert das Telefonbuch ganz normal, sobald ich das Backup einspiele hab ich Murks
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich hatte durch das update auf ios5 exakt das gleiche problem und konnte es heute lösen, wie weiter oben bereits vermutet: ich mußte in den einstellungen unter einschränkungen einfach das ändern der accounts zulassen.
damit war icloud auch nicht mehr grau unterlegt in den einstellungen und zeitgleich auch das editieren der kontakte wieder durchführbar.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich hab das Problem, dass meine gmail-Kontakte nicht mit den iCloud-Kontakten abgeglichen werden. Habe beide Accounts aktiv auf'm iPhone. Da müssten ja alle Kontakte die ich in gmail habe auch in iCloud gespeichert werden, oder?