• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 5] Kontakte Gruppen

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Hallo zusammen. Kann mir jemand eine wirklich brauchbare App für das iPhone empfehlen, mit der man Kontakte direkt am iPhone Gruppen zuordnen kann. Wichtig dabei ist, dass diese App nichts eigenes über die Apple-Kontakte-App darüber legt sondern direkt die Gruppen in der Apple-Kontakte-App ändert. Das ist deswegen wichtig, weil ich mein Adressbuch über die iCloud synchronisiere.
 

MacBook_83

Macoun
Registriert
11.02.09
Beiträge
116
Groups 2

Ich nutze zu genau diesem Zweck die App "Groups 2". Ist so weit ich mich erinnern kann nicht kostenlos, aber äußerst nützlich. Kontakte werden einfach per Drag and Drop in Gruppen gezogen, Kontakte, die bisher keiner Gruppe zugeordnet wurden, werden in einer Gruppe "Singles" angezeigt.

Mit Hilfe der App können Kontakte auf Wunsch auch bearbeitet werden, angerufen werden, etc. ...dafür habe ich sie aber noch nie benutzt.

Es gibt wohl ein paar Dutzend solcher Tools im App-Store. Da ist bestimmt auch was kostenloses dabei, das den gleichen Dienst tut.

Viel Spaß beim Stöbern!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Hallo MacBook_83, vielen Dank für den Hinweis. Laut Bewertungen ist diese App aber derzeit unter iOS 5 etwas bugy. Aber die App macht einen guten Eindruck. Ich warte mal ab, ob ein Update folgt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

einsteinsenkel

Granny Smith
Registriert
12.07.11
Beiträge
17
Hab sie mir auch gezogen und funktioniert tadellos unter 5.1.1. Sehr gute App, kann ich nur weiter empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mensch hier bekommt man echt klasse Tipps immer... weiß jemand ob es so etwas auch für den Mac Rechner gibt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wozu? Du kannst dir doch deine Gruppen selber im Adressbuch bilden.
Auch hier funktioniert Drag & Drop. Und dann hast du die Gruppen auch auf sämtlichen anderen Devices und brauchst kein App.
Ablage: Neue Gruppe (⇑ ⌘ N).
Du kannst auch jede Adresse nur aus der Gruppe entfernen oder gänzlich.
Salome
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja dumm nur, dass sich das mit dem Exchange Adressbuch beißt - das ist mein Main Adressbuch und im Exchange gibt es Kategorien, keine Gruppen...

Und ich will ja so was wie Kategorien haben... sonst muss ich die Gruppen immer so deppert anwählen :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe / brauche keinen Exchange S. Aber kannst du nicht die Gruppen exakt so benennen wie die Kategorien? Oder erkennen die einander nicht?
Bin leider überfragt. Wenn dann sollte doch Exxchange S. (ist der von MS?) so ein Tool anbieten.
Salome