Kontakte Gruppen ausblenden

TiffSequenz

Elstar
Registriert
17.10.08
Beiträge
72
Hallo,

ich möchte in meinem Adressbuch hauptsächlich nur Kontakte nutzen, die nicht zu bestimmten Gruppen gehören.
Ich habe erfolglos versucht dies mit einer intelligenten Gruppe zu lösen:

  • Gruppe "Sonstige" = "Alle Kontakte" die nicht Mitglied von
    • Job
    • Uni
    • Sport sind.
Leider kann ich schon nach der 2. Bedingung keine intelligente Gruppe mehr erstellen ("OK" ist ausgegraut und "+" lässt sich nicht anklicken).

Kennt jemand eine Lösung oder eine Möglichkeit im Alltag nicht benötigte Kontakte auszublenden? Notfalls auch über Zusatzsoftware wie zB SecureContact Pro. intGruppenBug.jpg
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Probiers mal mit "Visitenkarte - ist nicht Mitglied von - beliebige Gruppe". Eine solche Gruppe kann man anlegen (scheint auch zu funktionieren), hat aber trotzdem einen Bug: Die Bedingungen der Gruppe lassen sich nachträglich nicht mehr ändern, man sieht dann ein leeres Feld.

1.png 2.png
 

TiffSequenz

Elstar
Registriert
17.10.08
Beiträge
72
Danke, das hat geholfen!

Erstaunlich, dass eine so prominente Apple Anwendung wie Kontakte so viele Bugs enthält!