• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kontakte gemeinsam nutzen (zwei verschiedene Apple IDs)

Michlinger

Erdapfel
Registriert
04.11.23
Beiträge
2
Hi, meine Lebenspartnerin und ich arbeiten gemeinsam in der Kulturbranche. Ich möchte gerne, das Sie über Ihre Geräte (auch Apple aber mit eigener Apple ID) auf meine Kontakte zugreifen kann. Wir möchten quasi meine Kontakte als gemeinsames CRM-System nutzen. Ich habe Sie bei mir in der Familienfreigabe angelegt. Wenn Sie auf ihren Geräten mit Ihrer eigenen AppleID angemeldet ist wird meine Kontaktdatei jedoch nicht zur Auswahl angeboten. Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Google sagt:
Das Teilen von Kontakten über die Familienfreigabe ist noch nicht möglich. Es können darüber nur Einkäufe, Speicherplatz in iCloud, Abonnements, Standort und Kalender geteilt werden.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Mir fällt da als Lösung auch nur ein zusätzlicher Account für Kontakte ein, den ihr beide nutzt. Viele Mail-Anbieter unterstützen z.B. die Synchronisierung von Kontakten mittels CardDAV.

Wobei, wenn das berufliche Kontakte sind, so müsste man ggf. auf den Datenschutz achten und die iCloud wäre eh außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Librar und AndaleR

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Du richtest schlichtweg auf ihren Geräten ein weiteres Konto - dein iCloud-Konto - ein (Accounts - Kontakte). Da syncst du dann nur die Kontakte.

Anmerkung: Natürlich könnte sie dann einfach durch Setzen der Markierungen bei zB Mailsynchronisierung bei deinem Konto, auch deine Mails erhalten.
 

Michlinger

Erdapfel
Registriert
04.11.23
Beiträge
2
Vielen Dank Leute, das hilft mir schon weiter. Vielen Dank für den wertvollen Tipp des gemeinsamen Accounts. Ich denke das ist eine gute Lösung solange es noch nicht einfach möglich ist. Ich wünsche einen schönen Sonntag und Danke fürs "Take Care"! Mike