• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Kontakte gelöscht

Lemonsun

Erdapfel
Hallo zusammen,
habe ein Problem u. suche Hilfe.

Meine Tochter hat beim Versuch ihr iPhone zu entsperren bzw zu synchronisieren sich über meinen Account eingeloggt.
Dabei hat sie irgendwie alle meine Kontakte durch ihre ersetzt.
Apps u. alle anderen Einstellungen sind geblieben.
Wollte anschl. ein Backup von meinem iPhon aufspielen, bekam aber die Meldung : nicht genug Speicherplatz.
Nach stundenlangem googeln habe ich einen Rat befolgt u. mein IPhone als Neugerät zurückgesetzt u. wollte mein altes Backup aufspielen.
Jedoch stellte ich fest das mein altes Backup durch ein neues
überschrieben wurde. Ohne meine alten Kontakte.
Auch fehlten mir sehr wichtige Apps mit deren Inhalt.(zb. Zeiterfassung aus meinem Job von diesem Jahr)
Auf ICloud habe ich leider kein Backup.

Sollte mir jemand helfen können wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Johann

Hallo Johann!

Naja... wenn du jetzt kein Backup mehr hast, schaut es ziemlich schlecht um deine Daten aus. Verwendest du auf deinem Computer Time Machine (oder eine andere Backup-Lösung)? Dann könnte sich im Backup deines Computers das Backup des iPhones befinden.

Deine Tochter hat sich wohl mit deinem iCloud-Account auf ihrem Gerät angemeldet (nicht unbedingt klug, besser sie legt sich einen eigenen an) und dann die Kontakte aus der iCloud gelöscht.

Einmal heruntergeladene Apps kannst du übrigens mit deiner Apple-ID kostenlos wieder aus dem App Store herunterladen. Die gespeicherten Daten in den Apps betrifft das aber natürlich nicht.