• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kontakte fehlen iOS8

chavallier

Jonagold
Registriert
13.08.08
Beiträge
18
Gerade sind ca. 90% meiner Kontakte aus der iCloud und dem iPhone verschwunden. Plötzlich war meine Favoritenkiste ohne Namen. Ich hatte NICHT auf 8.0.1 upgedated.

Kennen noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genehmigt. Die Autokorrektur ist tatsächlich teuflisch. Weil die armen Amerikaner keine Umlaute haben, glauben sie, wir hier haben nur Umlaute. Aber man kann seine Beiträge, vor allem wenn sie so kurz sind, auch durchlesen vor dem Absenden!. ;)

Hast du deine Kontakte sonst noch auf einem Gerät gespeichert? Ein Backup hast du sicher auch.
Melde die Kontakte aus der Cloud ab und nach einer kurzen Wartezeit wieder an. Meistens hat ist dann alles wieder da.
Salome

PS: Du musst Antworten nicht wiederholen, das verlängert unnötig einen Thread. Wenn du meinst dein Posting sei unverständlich (oder in den KFKA Threads verwirrend), dann zitiere kurz eine aufklärende Zeile oder @nennne den User, den du meinst.
 

chavallier

Jonagold
Registriert
13.08.08
Beiträge
18
Ok! Danke für deinen Hinweis/Anleitung.

Ich habe mehrere Geräte und alle über die iCloud synchronisiert. In der iCloud sind ebenfalls alle Kontakte gelöscht und somit auch auf sämtlichen Geräten.

Ich habe mit Apple telefoniert. Sie werden meine iCloud zurücksetzen. Ist wohl ein spezielles Problem.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hoffentlich hilft das. Berichte, wenn es wieder klappt, wie es sein soll.
Salome
 

chavallier

Jonagold
Registriert
13.08.08
Beiträge
18
Update:
Ich habe wieder all meine Kontakte!
Nach einem lange Gespräch mit drei Apple-Mitarbeitern müsste ich mein iCloud-PW zurücksetzen und zustimmen, dass Apple-Ingenieure darauf zugreifen dürfen.
Zwei Tage später erhielt ich eine Rückruf und eine Email mit weiteren Instruktionen. Ich musste ein Programm auf dem Mac installieren, welches bestimmte Daten ausliest und an Apple sendet.
4 Tage später waren alle Kontakte wieder da.
Über die Ursache hat sich Apple nicht geäußert.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich denke ich bin nicht der Einzige, dem bei der Lösung die Nackenhaare hoch stehen. Passwort herausgegeben und damit Vollzugriff, lokale Installation eines Programmes mit Daten auslesen. Kommt das nur mir komisch vor? Ich hoffe das waren tatsächlich offizielle Apple Mitarbeiter.

Ein Tipp noch: lokales Backup anlegen! Immer!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: raven

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Keine Panik. Apple macht das immer wieder.
Auch bei mir war das so für drei (!) Monate. Es gab ein Problem mit meiner Apple ID. Ich wurde sogar aus Cupertino angerufen. Fazit: meine supersuper me.com Email-Adresse die vor dem @ nur meinen Vornamen stehen hatte (!!) war plötzlich gelöscht. Apple hat mir dann eine iCloud Adresse als meinen Haupataccount eingerichtet, der nun aus meinem [email protected] besteht. Die schöne me Adresse ist für immer verloren (für mich). Als Wiedergutmachung bot man mir eine neue TC an. Einen Gutschein über €250,- für mein nächstes neues iPhone wurde abgelehnt. Ich ärgere mich immer noch darüber.
Ich gebe mein Passwort nicht mehr so leichtfertig an Apple weiter, damit sich Techniker in Cupertino mit meinem Account spielen dürfen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@tiny
Wow... dann ist ja alles in Butter. Obwohl mir ein Programm, welches ich zum Auslesen irgendwelcher Daten installieren soll, immer suspekt ist..

PS. wenn mich jemand aus DEM Mothership anrufen würde wäre ich erstmal sprachlos ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
War eh nicht so einfach für mich. Dieses amerikanische Englisch...
Das Problem war, daß meine Account Daten bei Apple immer wieder verloren wurden. Keiner fand heraus weswegen. Ich denke, die haben das Ganze dann einfach gelöscht (meine schöne, schöne Email Adresse) um das Problem zu lösen.