• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte aus iCloud in MS Outlook 2010 (Win) importieren

Blazor

Jonagold
Registriert
01.04.13
Beiträge
21
Hallo, habe nichts genau passendes gefunden...

Ich möchte meine Kontakte aus der iCloud (auf meinem iPhone vorhanden) mit meinem Geschäftsrechner verbinden (nicht dauerhaft synchronisieren). Momentan habe ich auf dem Handy meine Geschäftlichen Kontakte vom Exchange Server drauf sowie meine Kontakte aus der iCloud. Nun möchte ich aber die Kontakte auch auf dem Rechner haben. iCloud will ich danach nicht mehr nutzen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit die Kontakte zu importieren, ohne iTunes zu verwenden?
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Hi, dass hier ist eine Superlösung, nutze ich seit langem: http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE . Damit hast Du alle Deine Daten auch in Deinem Outlook und den smarten Vorteil, daß Du z.B. Deine privaten Sachen in der iCloud lässt und die geschäftlichen auf dem Exchange (oder andersrum, wie gewünscht). Grüße, HH
 

Blazor

Jonagold
Registriert
01.04.13
Beiträge
21
Kann ich damit auch meine Daten komplett zusammenlegen? Ich habe nämlich im Moment auf dem Geschäftsrechner nur die Kontakte vom Exchange Server und auf dem Privat Rechner nur die iCloud (Privat) Kontakte. Auf dem Geschäftshandy habe ich beide zusammen. Ich möchte aber beide irgendwie im Exchange haben und somit auch auf dem Geschäfts Rechner.
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Hi, ja, das ist ja genau das Ziel: Du hast in Deinem Outlook (mit dem Exchange verbunden) ein eigenes, neues, lokales Postfach, einblendbaren iCloud-Kalender (kann man auch schön praktisch übereinander legen, wenn man z.B. einen privaten Termin um seine geschäftlichen legen möchte etc.), einen eigenen Kontakte-Ordner. Wenn Du willst, kannst Du dann auch alles an einem Ort zusammenfügen, also z.B. Kontakte Geschäft in den Ordner Kontakte iCloud kopieren und andersrum - kann ich aber nicht empfehlen. Denn wenn sowieso dann alles an einem zentralen Ort in Deinem Outlook liegt, kann man es ja ruhig getrennt lassen. Wenn es Euer Admin zulässt (z.B. abgesichert über Zertifikate), kannst Du sogar problemlos Deinen Exchange-Kalender in iCal und Deine Geschäftsmails in Mail integrieren - bei uns ist das aber inzwischen aus Sicherheitsgründen "verboten"... ;) Es geht also alles in alle Richtungen.