1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakte aus Adressbuch auf iPhone

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Kantinos, 04.12.08.

  1. Kantinos

    Kantinos Granny Smith

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    14
    Hallo liebe Leute,

    mal wieder wird das geballte Fachwissen von euch benötigt! :)

    Seit gestern gehöre ich zu den stolzen Besitzern eines iPhones 3G.:-D

    Beim Anschließen an mein MacBook schien alles (wie üblich) problemlos zu funktionieren.
    Tja, falsch gedacht.
    Die Kontakte aus dem Adressbuch wurden nicht übernommen.
    Statt meiner Kontakte, sind irgendwelche von der Telekom vorinstallierten Kontakte drauf.

    In iTunes kann ich zwar mein Adressbuch zum Synchronisieren auswählen, aber die einzelnen Gruppen nicht.
    Aber synchronisiert wird nix.


    Nun die Frage:
    Liege ich mit dem Synchronisieren über iTunes falsch?
    Ich benötige doch wohl hoffentlich nicht dieses MobilMe?

    Ach, noch was.
    Nachdem ich mein iPod Nano angeschlossen habe, waren dort alle Kontakte gelöscht und nur die von der Telekom vom iPhone drauf?

    Mysteriös oder? :eek:

    Danke schon Mal im Voraus!

    Kantinos
     

    Anhänge:

  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Genau so mysteriös wie deine Überschrift. Was willst du jetzt eigentlich mit iPhoto??
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    schau mal ob Dein Mailaccount ggf. auf MobileMe, Exchange etc. eingestellt ist und dort der Bezug der Adressen schon (falsch) geregelt ist.

    Die Verknüpfung von Adressen aus dem Apple Adressbuch mit iPhoto gelingt mit KeywordManager :cool:.

    Gruß Stefan
     
  4. Kantinos

    Kantinos Granny Smith

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    14
    ups, ich meinte natürlich nicht iPhoto sondern iPhone!!! Sorry für den -entscheidenden- Schreibfehler!
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Aber die Kontakte sind im Adressbuch des Macs noch vorhanden, oder?
     
  6. Kantinos

    Kantinos Granny Smith

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    14
    ja, Kontakte sind noch da! Und zusätzlich jetzt auch die von der Sim-Karte geladenen Telekom-Kontakte. Wollte ich gar nicht haben...
     
  7. Kantinos

    Kantinos Granny Smith

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    14
    Problem ist gelöst!:-D

    Ich habe im Adressbuch eine neue Gruppe erstellt und diese iPhone genannt.
    Plötzlich waren alle Gruppen in iTunes zu sehen und die Synchronisation hat einwandfrei geklappt.

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das die einzige und ultimative Lösung ist, aber es hat funktioniert.
    Klingt schon fast nach mysteriösen Windows Problemlösungen... ;)

    Danke noch Mal für eure Beiträge!
     

Diese Seite empfehlen