• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte aus 3 Bereichen

pheno

Erdapfel
Hallo!

Auf meinem iPhone 5 sind Kontakte lokal gespeichert, in der iCloud und noch von me.com. Daher sind manche Kontakte doppelt, verschiedene in beiden Cloud-Datenbanken und manche nur auf dem Handy, aber nicht sync auf dem iMac.

Könnt ihr mir sagen, wie ich die alle zentral in die iCloud bekomme? :-)

DANKE!

Ich würde:
In iCal auf dem Mac alle Kontakte exportieren (als .vcf) und dann die Löschen die doppelt sind.
Dann alles in iCal löschen und die sortierten wieder reinwerfen, dann gehen sie in die Cloud und auf alle geräte.

… und die lokalen Kontakte (wie auch lokale Kalender) ausschalten, sonst hast du bald wieder alles doppelt. Du kannst dein iPhone immer über itunes sichern. In der Cloud ein Backup zu machen ist nicht so hilfreich, weil dieses nur zur Wiederherstellung oder auf einem neuen Gerät dient.
Salome