• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Kontakte auf MS Exchange synchronisieren

Mitglied 231919

Gast
Tag zusammen,

habe seit einer Woche als mein erstes iPhone ein XS in Betrieb. Ich habe das Gerät an unseren Exchange Server angebunden und synchronisiere E-Mail, Kalender, Kontakte, Notizen und Aufgaben.

Bei der Synchronisierung der Kontakte habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf einem PC einen Kontakt bearbeite, wird die Änderung problemlos auf das iPhone synchronisiert. Wenn ich jedoch auf dem iPhone einen neuen Kontakt anlege, wird der nicht auf den Server synchronisiert und ich sehe ihn nicht auf meinem PC. Es scheint als würde der Kontakt lokal gespeichert. Unter "Einstellungen" > "Kontakte" wird mir jedoch nicht die Option "Standardaccount" angezeigt, sodass ich dem iPhone sagen könnte er soll alles in den Exchange Kontakten speichern. Kurioserweise wird unter "Einstellungen" > "Kalender" die Option "Standardaccount" angezeigt, sodass ich hier den Exchange auswählen kann.

Hat jemand einen Hinweis, wie ich die Synchronisierung der Kontakte beheben kann? iCloud-Sync der Kontakte habe ich deaktiviert.