• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Kontakte auf Fritzbox 7390 synchronisieren mit ipad Kontakte, jedoch sollen iCloud-Kontakte weiter S

Ritter Grube

Granny Smith
Registriert
17.07.10
Beiträge
15
Sobald ich einen neuen Kontakt im iPad einrichte, möchte ich diesen mit den Kontakte auch auf der Fritzbox sehen und umgekehrt.

Zurzeit erreichte ich das, indem ich die Kontakte von GMail als Telefonbuch für die Fritzbox verwende. Eine Synchronisation mit dem iPad habe ich über die Einstellungen im iPad erreicht. Soweit so gut. Aber

Neue Kontakte werden nur im Standart-Telefonbuch eingetragen. Und ich möchte ungern das Telefonbuch von GMail als Standart-Telefonbuch einrichten. Damit müsste ich stets diese weiter pflegen, möchte aber lieber das von iCloud beibehalten.

Gibts da ne Lösung? Vielleicht lassen sich Standdart-Telefonbuch mit anderen zusammenlegen?



LG
Ritter Grube
 

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
Kontakte auf Fritzbox 7390 synchronisieren mit ipad Kontakte, jedoch sollen i...

Wie synchronisiert sich das gmail Konto? Gar nicht?

Du müsstest dein Standard (MIT D!!!!!) Adressbuch definieren, aber das willst du ja nicht. Dann müsstest eben du wieder sehen, wie dieses mit iCloud synchronisiert werden kann.
IMHO ist genau DAS die eigentliche Frage deines Threads, warum der Titel so kompliziert ist, weißt aber wohl nur du.

Es gibt für Android eine App, habe ich eben via google gefunden, die die iCloud mit Google synchronisiert. Setzt aber voraus, dass es auch ein Android-Gerät gibt und die App kostet noch was um 3€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ritter Grube

Granny Smith
Registriert
17.07.10
Beiträge
15
Die Gmail - Kontakte synchronisieren gut mit denen auf meinem iPad und iPhone.

Schreibe ich einen neuen Kontakt auf dem iPad wird dieser Kontakt, da das iCloud Kontakte als Standard gesetzt ist, nicht in die GMail bzw. Google-Kontakte geschrieben, also auch nicht synchronisiert. Und erscheint dann nicht in den Kontakten der Fritzbox.

Ich möchte aber gerne den Standard iCloud in den Kontakten beibehalten.

Möchte später mir offen halten einfach das Google Konto zu löschen ohne meine neu geschriebenen Kontaktdaten zu verlieren.

Am liebsten würde ich direkt mit der Fritzbox meine iCloud -Kontakte synchronisieren.

Ist von AVM schon so etwas in Planung.? Wenn Die die GMail Kontakte jetzt synchronisieren, warum nicht auch bald die iCloud -Kontakte.

Ritter Grube