• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte auf dem Mac OS

luckyloser72

Jonagold
Hallo!

Also, da ich im Bereich Mac und OS ein absoluter Neuling bin, habe ich auch gleich eine Menge Fragen. Bitte seit so nett und seht mir mein Unwissen nach und helft mir, wenn Ihr könnt.

Wie schon erwähnt bin ich neu und habe da auch gleich eine Frage. Ich habe mein IPhone, IPad und Mac so eingerichtet, das über die Cloud die Kontakte syncronisiert werden. Das ist soweit auch alles gut, nur wenn ich auf meinem Mac die Kontakte öffne, bekomme ich eine Menge Gruppen angezeigt, die zum 1. nicht brauche und zum 2. gerne löschen möchte.

Jetzt die Frage, wie mache ich das am besten? Bzw. kann ich die überhaupt löschen?

Es wäre sehr nett. wenn Ihr mir helfen würdet.

Bis dahin.....

VG
Achim

• Like
Reaktionen: Chiricahua

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Die Gruppen kannst du im Programm "Kontakte/Adressbuch" bedenkenlos löschen, wenn du sie nicht brauchst. Einfach die entsprechende Gruppe markieren und ⌫ (Backspace) bzw. Entf. drücken. Es wird auch nochmals nachgefragt, ob du die Gruppe "XY" wirklich löschen willst. Sie verschwindet dann natürlich auf all deinen Geräten. Die Gruppen verhalten sich wie Playlisten in iTunes oder Alben in iPhoto, wenn du diese löschst, bleibt die Musik bzw. die Bilder ja auch vorhanden.

Da trotzdem auch mal etwas schiefgehen kann, solltest du dir so schnell wie möglich ein Time Machine Backup auf einer externen Festplatte einrichten, wenn du das noch nicht getan hast.

luckyloser72

Jonagold
Hi,
das ist ja einfach, ich glaube daran muss ich mich erst gewöhnen :)

Besten Dank ....