[Apple-ID] Kontakte auf 2 verschiedenen Apple ID gleich halten

Dieses Thema im Forum "Apple ID" wurde erstellt von Joogibaer, 06.07.16.

  1. Joogibaer

    Joogibaer Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.10
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    ein Familienmitglied und ich nutzen die selben Kontakte.

    Dieses hat sich jetzt auf mein anraten auch ein Iphone zugelegt, weil wir der Meinung waren, dass man nicht nur Kalender in der Familienfreigabe teilen können, sondern auch Kontakte.

    Es sollen aber nicht alle Kontakte geteilt werden, sondern nur eine spezielle Untergruppe, so dass das generelle benutzen einer gleichen ID nicht geht.

    Ich habe jetzt eine Familien ID eingerichtet, doch finde ich auch keine Möglichkeit, die Kontakte, die auf ID a auf meinem Handy gespeichert sind, auf ID b auf meinem Handy zu schieben?!?!?!?!

    Es muss doch irgendwie möglich sein auch Kontakte zu teilen, oder nicht?

    Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schon mal vielen Dank
     
  2. purzel

    purzel Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    2.137
    Unter "Mail, Kontakte, Kalender" in den Einstellungen die Familien-ID hinzufügen und dann nur die Kontakte auswählen. So halten wir auf 3 iPhones die gemeinsamen Kontakte auf dem gleichen Stand.
     
    KoboldDresden gefällt das.
  3. tobeinterested

    tobeinterested Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.05.11
    Beiträge:
    323
    Kann mir das noch mal jemand bitte genauer erklären, ich finde das nicht, wo ich das einstellen kann
     
  4. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    9.016
    Du musst einfach die Apple ID (eine icloud.com Adresse) als Email hinzufügen. Da kannst du dir dann aussuchen, welche Dienste der Adresse genutzt werden sollen. Mail, Kontakte, Notizen, etc. da aktivierst du einfach Kontakte.

    Dann landen zumindest alle Kontakte in der eingerichteten Familien ID.

    @purzel er will ja nur einen Teil gleich haben.

    Das ist nicht ganz so einfach.

    Wenn man zwei Mails mit Adressen aktiviert, wird in der Kontakte.app links oben "Gruppen" angezeigt.

    Will man einen Kontakt in einer bestimmten Gruppe (nur auf einer Adresse) neu anlegen, muss die andere Gruppe erst deaktiviert werden.

    Zumindest gibt es beim erstellen keine Option den "Speicherort" anzugeben.
     
    tobeinterested gefällt das.