• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte App und Einstellungen Mail, Kontakte, Kalender stürzen ab

ipodneuling

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
1
Einstellungen Mail/Kontakte nicht möglich

Hilfe, haben gestern ein iPad gekauft und direkt auf iOS 5 aktualisiert, weil das auf unsren iPhones prima läuft. Leider macht das iPad jetzt Probleme: Wenn ich die App Kontakte öffne, erscheint sie für eine halbe Sekunde und verschwindet sofort wieder. wenn ich bei den Einstellungen auf "Mail, Kontakte, Kalender" tippe, wirft es mich zurück auf den Home-Bildschirm. Ich habe schon einmal alle Einstellungen zurückgesetzt und einmal eine komplette Wiederherstellung gemacht - hat beides nichts geholfen.

Danke im Voraus für eure Hilfe!!

Grüße, Bille
 

Arge

Golden Delicious
Registriert
07.06.09
Beiträge
9
Mail/Kontakte/Kalender funktioniert nicht -

Hallo Bille,

irgendwie find ich es gut, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Selbe Situation bei mir. Und ich war so begeistert vom ipad. Die Kontaktaufnahme zu Apple scheitert, da ich keinen Service-Vertrag habe. Infos zu dem Problem find ich auch im ios-Thread nicht. Vielleicht hat ja Apple ein Einsehen und liest diese Forenbeiträge und wir können bald wieder uns Mails empfangen.
Übrigens waren bei mir dieselben Anstrengungen (Neustart, Rücksetzen, Wiederherstellen) erfolglos. Auch die Anmeldung bei icloud brachte keine Erfolg. Mehr hab ich aus den restlichen Foren nicht rauslesen können. Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte.

Grüße Arge
 

epplix

Erdapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
1
Hallo ihr,
Ich habe das Problem auch! Direkt nach dem auspacken -ich habe mein IPad jetzt eine Woche - ist es mir gelungen meine email Einstellungen einzugeben. Ich wollte die jetzt ändern aber ich komme auch nicht mehr in das Menü für Email Einstellungen, die Kontakte gehen auch nicht.
seid Ihr mit dem Problem mittlerweile weitergekommen?
ich vermute ein Ios5 Problem....
Viele Grüße
Simon
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
130
Hallo zusammen!

Auf dem frisch gekauften iPad 2 eines Bekannten lässt sich seit dem Update auf iOS 5 die Kontakte App nicht mehr öffnen. Sie öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde und schließt sich dann sofort wieder. Selbiges passiert in der Einstellungs App, wenn man auf Mail, Kontakte, Kalender klickt. Die Kontakte App wurde allerdings auch seit dem Kauf des iPads zuvor noch nie geöffnet und es ist auch kein Kontakt gespeichert.

Weiß jemand eine Lösung? Wiederherstellen scheint leider ebenso wenig zu bringen wie ein Neustart des iPads. :(

Gruß und vielen Dank im voraus!
Dryair
 

alabamasun

Cripps Pink
Registriert
04.02.05
Beiträge
155
Meine Freundin hat das selbe Problem wie du, deshalb meine Frage hast du bereits eine Lösung gefunden?

Nach dem Update auf iOS 5 können die Kontakte, sowie die Einstellungen zu den "Mails, Kontakten, Kalender" nicht geöffnen werden und man wird auf dem Home Button zurückgeworfen.
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
130
Ja, wir konnten das Problem leider nur durch eine Wiederherstellung als neues iPad beseitigen. Also ohne eingespieltes Backup. Das brachte zwar ein bisschen Arbeit mit sich, weil alle Apps, Fotos etc. wieder von Hand auf das iPad gebracht werden mussten, dafür geht jetzt alles wie es soll.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jup, ist leider sowas wie die allerletzte Rettung, Wiederherstellung als neues Gerät.
Leider kommt es vor das sich Fehler, die im iOS entstanden sind (warum auch immer), mit dem Backup wieder auf dem iDevice breit machen.

Gruß
 

Arge

Golden Delicious
Registriert
07.06.09
Beiträge
9
Funktioniert wieder - jipiiii

Hallo zusammen,

nach einigen Telefonaten mit dem Apple Support geht es jetzt wieder. Bei mir hat es ebenfalls nur durch eine komplette Neuinstallation als neues ipad funktioniert. Das heißt, das io5 Update komplett aus der libary vom imac gelöscht, dann neu geladen, dann das ipad als neues ipad komplett installiert und zwar ohne backup! und dann ging es wieder. Endlich.Vielleicht lerne ich ios5 jetzt schätzen, mal sehen.

Grüße
ARGE
 

alabamasun

Cripps Pink
Registriert
04.02.05
Beiträge
155
Hab's ohne Backup eingespielt und es klappt nun alles reibungslos, danke.