• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Kontakte ändern unmöglich

MichaElb49

Braeburn
Hebe eben versucht auf der Benutzerebene meiner Frau, sowie meiner eigenen die email Adresse einer Freundin zu ändern.
Bei unserem MacBookPro2011 ließen sich zwar die Änderungen durchführen, jedoch war nach klicken der "Fertig" Taste alles wieder beim Alten. Auch ein Systemneustadt hat keine Änderungen gebracht.
Lediglich die Erstellung einer zweiten (der korrekten) email Adresse wurde übernommen, die Alte ließ sich jedoch partout nicht löschen, sondern taucht jedes Mal nach "Fertig" klicken wieder auf.
Kennt jemand das Problem und ggf. eine passende Lösung?
Danke im Voraus.

Ach ja: Das habe ich jetzt unter Yosemite das erste Mal - früher funzt alles normal...deshalb der Post in diesem Forum.
Ach ja die 2te: Bei meinem iMac ist es das gleiche (Dort gibt es keine weiteren Benutzer außer mir).

Ich habe seit dem letzten Post nichts mehr gemacht und inzwischen sind die gewünschten Änderungen vollzogen worden - das finde ich fast noch unangenehmer als die zunächst zu beobachtende Nichtannahme.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich einfach nur zu blöd oder hat echt niemand ne Ahnung?
Bitte an die Yosemite User: Einfach mal einen Kontakt in Kontakte ändern und schauen was passiert.

Danke.

hab das gemacht, ... passiert, was passieren soll.
Die Änderung wird gespeichert