• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte abgleichen?!

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Hallo AT!

Verwende bereits seit Erscheinen im Jahr 2007 einen iPod Touch! Mittlerweile habe ich mir das aktuelle 4g Modell zugelegt und synchronisiere diesen mit meinem Macbook 13,3" 2,0 GHz C2D late 2008, der z.Z unter 10.6.8 läuft.

Nun meine Frage:
Sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPod Touch ist die Kontakte App vorhanden. Wie bringe ich die beiden dazu, die Kontakte abzugleichen?? Normalerweise zieht der iPod nur die Kontakte vom Mac. Wenn ich jedoch unterwegs bin und eine Telefonnummer etc. speichere, wird diese nicht auf den Mac übertragen.
Ich hätte aber gern beide Datenbanken identisch. Also auf dem iPod erstellte Kontakte beim synch automatisch auf dem Mac und umgekehrt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hängt davon ab, was Du eingestellt hast. Der Abgleich kann wahlweise beim iTunes-Sync erfolgen oder jederzeit live über iCloud. Per Default ist es auch ein echter Sync. Jeder am iPhone/iPad/iPod bearbeitete oder neu erzeugte Kontakt wird bei iCloud-Sync unmittelbar nach der Bearbeitung/Erstellung in die Cloud hochgeladen und auf alle anderen Geräte gepusht.