• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] Kontaktdaten fehlen bei Übertragung auf iPhone 8

Zerdux

Golden Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
7
Hey Community,

Folgendes Problem quält mich seit einigen Tagen.
Ich habe eine Sicherung von einem iPhone 7 mit dem damaligen iOS von 10.3 angelegt. Anschließend habe ich die Sicherung auf das iPhone 8 iOS 11.X aufgespielt.
Nach recht kurzer Zeit hab ich festgestellt das Kontaktdaten, welche schon seit Ewigkeiten auf dem Handy waren, auf dem iPhone 8 verschwunden sind.

Ich hab nun in der iCloud nachgeschaut ob die Kontaktdaten dort gespeichert sind welche Fehlen aber fand diese dort nicht. Selbiges hab ich bei meinem Hotmail Account gemacht auf dem auch ein Teil meiner Kontakte gespeichert sind. Aber auch hier fand ich nicht die fehlenden...

Wenn ich das iPhone 7 in die Hand nehme und eine der Namen eingebe, welche mir im iPhone 8 fehlen, wird mir der Name angezeigt als: von Siri in Apps gefunden
und dann der Kontakt.

Kann man irgendwo sehen, wo genau der Kontakt gespeichert wurde? Eventuell kann man das Problem dann beheben...

Ich hab auch schon daran gedacht, das iPhone 8 wieder zurück zu setzen.
Inzwischen habe ich nämlich das iPhone 7 auf die aktuelle iOS aktualisiert nun kann ich auch die Einrichtung mit dem „iPhone in der Nähe“ einrichten. Die Frage ist nur dann, werden alle Kontaktdaten, Einstellungen und Apps übertragen wie das bei Backups der Fall ist oder übertragen sich nur Anmeldedaten? Ich hab das noch nie vorher ausprobiert...