• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kontaktbilder werden bei Anruf nicht angezeigt

S3basuchian

Erdapfel
Registriert
14.03.24
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meiner Apple Watch. Und zwar werden bei mir Kontaktbilder (egal ob Contact Poster oder klassisches Kontaktbild) während eines Anrufs nie angezeigt (stattdessen sehe ich einen grauen Bildschirm). Anbei zwei Bilder, die das Szenario veranschaulichen (einmal vor dem Anruf und dann während). Ich hätte gerne, dass während des Anrufs auch das Bild angezeigt wird, wie es hier auf der Apple Support Seite angezeigt wird: https://support.apple.com/guide/watch-ultra/make-phone-calls-apdc38d7a95e/watchos

Hatte das Problem vielleicht schon mal jemand hier und kann mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG_3831.jpg
    IMG_3831.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3830.PNG
    IMG_3830.PNG
    643,5 KB · Aufrufe: 11

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Das ist immer so, bei jedem Kontakt?
Wie sieht es denn aus, wenn Du auf der AppleWatch einen Kontakt öffnest?
Ist das Kontaktbild zu sehen?
 
  • Like
Reaktionen: S3basuchian

S3basuchian

Erdapfel
Registriert
14.03.24
Beiträge
4
Ja, das ist immer und bei allen Kontakten so.
Wenn ich auf der Apple Watch den Kontakt öffne sehe ich das Kontaktbild / Contact Poster (je nach Kontakt, wie im ersten Bild zu sehen das 3 Logo). Sobald ich anrufe oder angerufen werde, sehe ich allerdings immer den grauen Screen ohne Bild.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Komisch.
Ist die Uhr neu?
Ist das seit einem update so, oder war das schon immer so?
 
  • Like
Reaktionen: S3basuchian

S3basuchian

Erdapfel
Registriert
14.03.24
Beiträge
4
Es ist eine Apple Watch Ultra 2, die ich seit dem Launch der Uhr habe. Das Problem war schon immer so und über alle WatchOS Versionen die es bisher gab. Ich habe im Apple Forum auch noch einen Thread gefunden von einem User mit dem selben Problem:
Leider sieht es nicht so aus als hätte er eine Lösung gefunden
 

S3basuchian

Erdapfel
Registriert
14.03.24
Beiträge
4
Ja leider, hab auch schon alles probiert was mir so einfällt:
1. Uhr komplett resetet und neu aufgesetzt (ohne Backup)
2. Reset Sync Data in den Einstellungen
3. iCloud Kontakte vom iPhone gelöscht und neu hinzugefügt

Nichts scheint zu helfen :/ Hatte gehofft, das vielleicht sonst noch jemand das Problem hatte und eine Lösung gefunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: tiny