• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kontaktbilder aus adressbuch per drag&drop auf desktop

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
hallo,
ich bin mir nicht sicher seit welcher version von mac os x das von mir gewollte nicht mehr geht, bin mir aber 100%ig sicher, dass es früher mal möglich war kontaktbilder aus dem adressbuch per drag&drop auf zb. den desktop zu ziehen. da mein handy die kontaktbilder beim synchronisieren mit isync nicht übernimmt, wollte ich das manuell machen und habe gedacht, dass sich dasadressbuch noch genauso verhält wie in irgendeiner älteren version.
glaube unter tiger war das noch möglich

aktuelles system: 10.5.3 auf imac alu 2,4ghz 20"/ibook 1,42ghz 14"

hat irgendeiner eine ahnung, wie man das dem adressbuch wieder beibringt (plist vieleicht?) oder wie ich sonst an die fotos komme?