• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontaktbilder aus Adressbuch-Einträgen verschwunden!?

Beejay

Golden Delicious
Registriert
17.05.07
Beiträge
10
Mir ist es in den letzen Wochen inzwischen zweimal passiert, dass im Adressbuch plötzlich alle Kontaktbilder aus den Einträgen verschwunden sind. Als Dateien sind sie alle noch da, werden aber nicht mehr angezeigt!?

Ich habe das Gefühl, dass hängt irgendwie mit iSync und dem E61i zusammen. Der erste Sync funktioniert ohne Probleme - mit Bilder auf dem Telefon. Bei nächsten Sync'en scheint dann aber was schief zu gehen. Ich nutze übrigens die iSync Plugin von nova media...!?

Kennt jemand das Problem? Wie kann ich die Bilder den Kontakten wieder zuordnen??
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Ich möchte diesen, wenn auch alten Beitrag, wieder aufleben lassen:

Von meinen knapp 4.500 Kontakten sind bei allen die Bilder weg. Interessant jedoch: in dem Ordner ~/Library/Application Support/AdressBook/Images liegen knapp 900 Bilder. Heute morgen habe ich festgestellt, dass keines der Bilder mehr in einer vCard ist.

Gibt es dazu einen Tipp, wie man die Bilder wieder hinbekommt, bzw. woran das liegt?

Hinweis: Ich arbeite mit Bento 4.0 und habe das Adressbuch mit "eingeklingt", dass aber schon länger.
 

Tristan91

Golden Delicious
Registriert
15.10.11
Beiträge
6
Auch ich möchte diesen, wenn auch alten Beitrag, wieder aufleben lassen:

Habe bemerkt, dass plötzlich alle meine Kontakte verschwunden sind, da in Mail die Kontaktbilder nicht mehr zu sehen waren. Das Adressbuch war plötzlich total leer.

Ich will kurz beschreiben wie ich das Problem gelöst habe:

1. Adressbuch + Time Machine öffnen und älteres Adressbuch wiederherstellen

Problem: die Kontaktbilder fehlen immernoch im Adressbuch, obwohl sie mit Timemachine angezeigt wurden

2. Gib ins Terminal (unter Dienstprogramme) einfach diese Zeile ein:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean true;killall Finder

-> Alle unsichtbaren Dateien werden sichtbar

3. Öffne die Time Machine Festplatte und gehe in den Ordner, den du von dem du das Adressbuch mit Bildern bezogen hast (sieht man in Time Machine). Die Ordner werden nach Datum benannt, z.B. 2011-10-08-170918 (für den 8.10.2011 um 17.09 Uhr).

-Öffne den Ordner, der nach deinem Namen bekannt ist (ist der einzige nicht graue Ordner).

-dann "Benutzer", "deine Name", "Library", "Application Support", "AddressBook"

4. Kopiere den ganzen Ordner

5. Füge Ihn ein unter "deine Festplatte"/Benutzer/"deine Name"/Library(ist grau unterlegt!)/Application Support/AddressBook

6. Wenn die grauen, unsichtbaren Ordner wieder verschwinden sollen, gib erneut in das Terminal ein:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean false;killall Finder

7. Schließe und öffne alle betroffenen Programme (Adressbuch und z.B. Mail) und öffne sie erneut.

Nun ist der Fehler behoben. So hat es bei mir funktioniert.

Mich wundert es, dass auf einmal alle Einträge verschwunden waren! Seltsam?
Hat jemand dafür eine Erklärung?